Gefälschte Core i7: Intel nimmt Untersuchung auf
Von bekannten Markenartikeln befinden sich massenweise Fälschungen auf dem Markt. Jetzt ist auch Intel von diesem Phänomen betroffen,
da in den USA gefälschte Core i7 kursieren. Intel bestätigte heute, dass tatsächlich Prozessoren des Typs Core i7-920 aufgetaucht sind, die nicht von Intel stammen. Momentan müsse man noch überprüfen, um welche Stückzahlen es sich dabei handle. Ein Händler, der jene Prozessoren im Angebot hat, war noch nicht zu einer Stellungnahme zu bewegen. In den Packungen befand sich nicht der bestellte Core i7, sondern eine Standard-CPU samt Kühlkörper aus Kunststoff.
Auf der Packung steht auch nicht das Wort "socket", stattdessen wurde auf den Typus des "sochet" hingewiesen; nur einer von mehreren offensichtlichen Fehlern. In der offiziellen Stellungnahme weist Intel darauf hin, konkrete Untersuchungen aufgenommen zu haben. Wer ebenfalls einer solchen Fälschung aufgesessen ist, soll sich sofort an die Verkaufsstelle wenden und auf einen Umtausch oder Rückerstattung drängen. Falls dem Wunsch nicht entsprochen wird, bleibe nur noch der Weg, einen Anwalt aufzusuchen.
Weiterführende Links: