Gehäuse des iPhone 6s aufgetaucht
Auch in diesem
Herbst wird Apple wieder ein neues iPhone-Modell auf den Markt bringen. Offensichtlich hat Apple aber diesmal die Zulieferer besser unter Kontrolle, denn jetzt erst ist das erste große Bauteile aufgetaucht. Es handelt sich um das Gehäuse des iPhone 6s, anhand dessen sich zahlreiche Informationen zur nächsten iPhone-Generation ablesen lassen. Wenig überraschend kommt dabei die Erkenntnis, dass sich am Design nichts ändert. Sowohl Bauform als auch Antennen-Streifen bleiben bestehen, die Bauhöhe unterscheidet sich allenfalls minimal vom iPhone 6. Ganz im Gegenteil zum Innenleben: Dort überarbeitete Apple die Struktur sehr deutlich und modifizierte die Anordnung der Komponenten. Aussagen zur Stabilität des Gehäuses sind noch nicht möglich - ohnehin liegt momentan nur das Gehäuse des 4,7"- und nicht des 5,5"-Modells vor.
Kein neues Kamerasystem?Eine Enttäuschung gibt es für alle, die sich auf ein neuartiges Kamerasystem mit zwei Linsen gefreut haben. Die Rückseite des Gehäuses offenbart, dass eine solche Neuerung wohl erst mit dem übernächsten Modell ansteht. Weiterhin vorhanden sind Aussparungen für Kamera, Mikrofon und Blitz - nicht jedoch für eine weitere Linse. Komplett auszuschließen ist ein Dualkamera-System damit zwar nicht - da Apple aber zwei Linsen auf dem Raum der bisherigen einen Linse unterbringen müsste, erscheint es sehr unwahrscheinlich.
Gleiche AnschlüsseDie Unterseite des iPhone 6s weist ebenfalls keine sichtbaren Veränderungen im Vergleich zur momentan aktuellen Serie auf. Auch wenn manch einer spekulierte, Apple könnte eventuell von Lightning auf USB-C umstellen, so setzt Apple weiterhin auf Lightning. Zubehör für das iPhone 6 wird somit ohne Einschränkungen auch mit dem iPhone 6s zu verwenden sein. Konkrete Details zu Änderungen im Innenleben des iPhones werden in den kommenden Tagen publik. 9to5mac kündigte bereits an, dass man auch viele Informationen zu internen Komponenten in Erfahrung bringen konnte und diese bald vorstellt.
Weiterführende Links: