Gelbes iPhone 14 ab sofort zu bestellen
Es handelte sich wahrlich nicht um die größte Revolution der iPhone-Geschichte, als Apple in dieser Woche eine neue Ausführung des iPhone 14 und iPhone 14 Plus vorstellte. Zusätzlich zu den bislang schon verfügbaren Farben kommt nun nämlich noch ein knalliges Gelb hinzu – natürlich bei identischer Preisgestaltung. Schon in der Vergangenheit hatte Apple etwa zur Modellzyklus-Mitte Aktualisierungen dieser Art vorgenommen, um das Interesse an den Reihen noch einmal aufflammen zu lassen. Gerade die Option, Hüllen oder Geräte in einer weiteren Farbe erhalten zu können, erwies sich als guter Weg, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.
Ab heute vorbestellen, ab nächster Woche Lieferung (Store:
)
Wie angekündigt lässt sich das gelbe iPhone 14 ab sofort vorbestellen. In der Grundkonfiguration veranschlagt Apple 999 Euro, für das iPhone 14 Plus werden mindestens 1.149 Euro fällig. Die Auslieferung soll ebenfalls bald beginnen, Apple nennt den kommenden Dienstag (14. März). Da es mit Ausnahme des gelben Gehäuses keine technischen Änderungen gibt, ist kaum mit so hohem Interesse zu rechnen, dass von Lieferengpässen auszugehen ist. Momentan sind alle iPhone-Ausführungen gut verfügbar, vor allem die "Nicht Pro"-Modelle lassen sich seit Monaten ohne Wartezeit erwerben.
iPhone 14 Pro: Neue Hüllen, keine neue GehäusefarbeKeine Anpassungen hält Apple hingegen für das iPhone 14 Pro bzw. das iPhone 14 Pro Max parat. Wer das knallige Gelb direkt ins Herz geschlossen hat und kein iPhone der aktuellen Generation verwendet, muss daher zu den regulären Modellen greifen. Glaubt man verschiedenen Marktdaten, so kann sich Apple bei den teuersten Modellen auch nicht über zu geringe Nachfrage beschweren. Die überwiegende Mehrheit der Kunden greift zu Pro-Ausführungen, wohingegen die Plus-Serie angeblich geradezu verschmäht wird. Ein neues Angebot für Besitzer des 14 Pro gibt es aber trotzdem: Bei den Silikonhüllen stehen die vier neuen Varianten Kanariengelb, Oliv, Himmel und Iris
zur Verfügung.