Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gene Munster erwartet mit Mac OS X 10.5 steigende Mac-Verkäufe

Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster erwartet laut World of Apple einen erfolgreichen Start von Mac OS X 10.5 Leopard, der Apple für das dritte Quartal einen zusätzlichen Gewinn von 240 Millionen US-Dollar bescheren könnte. Waren bei Mac OS X 10.4 Tiger rund 15 Prozent der Anwender innerhalb von sechs Wochen umgestiegen, wird es bei Mac OS X 10.5 Leopard seiner Ansicht nach ähnlich verlaufen. Der Unterschied wird lediglich sein, dass sich die potenzielle Basis von 12 Millionen auf 23 Millionen Anwender fast verdoppelt hat. Zusätzlich wird mit Mac OS X 10.5 Leopard ein Anreiz geschaffen sein, einen Mac zu kaufen. Weiterhin geht er davon aus, dass Apple kurz nach dem Weihnachtsgeschäft bereits ein neues Mobilgerät vorstellen wird. Hier hält Munster ein Subnotebook oder Multi-Touch-Tablet zu 80 Prozent für möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

TiBooX
TiBooX09.10.07 10:27
M$ (280,55 Mrd$) ist seit gestern nicht mal mehr doppelt so groß wie Apple (146.02 Mrd$) !
:-G
Und jetzt kommt erst Leo, iPhoine in Europa und das Weihnachtsgeschäft
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
gentux
gentux09.10.07 10:34
Kurz nach dem Weihnachtsgeshäft? MWSF?
0
xenophanes09.10.07 10:38
Tiboox

Das iPhone in Europa wird ein Flop!
0
xenophanes09.10.07 10:40
gentux

Ja, das meint er. Herr Munster sagt im Grunde genommen nicht mehr, als was schon die ganze Zeit im Raum steht und auf jeder Gerüchteseite nachgelesen werden kann.
0
macbeutling
macbeutling09.10.07 10:45
Sorry, es heißt aber Mac OS X 10.5 Leopard
Glück auf🍀
0
WiredRyo
WiredRyo09.10.07 11:00
Der Name erinnert mich immer an "Die Munsters"
Siehe:
0
freespeech200509.10.07 11:02
xenophanes

Was für ein Unsinn, das iPhone wird in Europa ganz sicher ein Erfolg.
0
mactelge
mactelge09.10.07 11:08
Hier ist Munster klar beschieben:

Als Käse, aus Frankreich, mit allen Merkmalen dieses Herrn Munster:

Charakteristisch für den Käse ist sein strenger Geruch und der sehr glatte und weiche Teig
(Wikipedia, die müssen´s wissen)

Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Big Electric Cat09.10.07 11:09
Mensch was uns der Gene von den Pfeiffen Jaffray wieder für Neuigkeiten unterjubeln will. Ich bin begeistert. Mac OS X 10.5 steigert den Umsatz - unglaublich. Wer hätte das gedacht? Ein Subnotebook wird kommen. Unglaublich - bei den Patentanmeldungen von Apple wahnsinn auf solche Ideen zu kommen! Bin ich froh, dass wir unseren Gene haben!
0
a_JAguar
a_JAguar09.10.07 11:09
das iphone ist hier schon ein erfolg *G*
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
iChat
iChat09.10.07 11:12
Neue Gerüchte:
Apple wird auch in Zukunft neue Computer rausbringen...unglaublich, sensationell und wahrscheinlich wird es ein OS X 10.6 geben *orakelorakel*
0
cab09.10.07 11:14
Herman Munster sagt... soso.
0
nicht_du09.10.07 11:16
Wie wird man eigentlich Analyst?
Ein Ausbildungsberuf scheint das ja nicht zu sein...
0
xenophanes09.10.07 11:18
Würde Apple das iPhone flächendeckend und ohne Vertragszwang in Europa lancieren, gäbe ich Deiner Voraussage Recht. Doch dem ist nicht so.

Im Gegenteil: Es sieht sogar danach aus, dass das iPhone in Frankreich nicht einmal in den Verkauf gelangen wird, weil dortige Gesetze Apples perfides Spiel durchkreuzen.

Apples unverschämtes Ansinnen, sich einen Teil der Einnahmen der Providergebühren aus der iPhone-Nutzung abzuzwacken, wird hier in Europa mindestens noch für einige Diskussionen sorgen.

Man kann sich auf diesem Kontinent noch lange nicht jeden Scheiss erlauben. Diese Lektion wird Apple lernen müssen – vielleicht sogar auf sehr empfindliche Weise.

Es wird Zeit, dass die Apple-Fanatiker die Rosa-IBrille abnehmen. Das iPhone ist zweifelsfrei fantastisch. Das Drumherum ist es nicht.

Die Meisten in meiner Bekanntschaft, die sich gerne ein iPhone zugelegt hätten, sind in der Zwischenzeit ziemlich ernüchtert. Auch mir geht es so.
0
TiBooX
TiBooX09.10.07 11:22
xenophanes
Du hast das iPhone offensichtlich noch nicht in der Hand gehabt bzw mit anderen Smartphones (Nokias/Blackberries)vergleichen können.
Alles andere sieht dagegen schon aus wie Plastikschrott. Von kathastrophalen Nokia GUIs oder den überbelegten "Volltastaturen" ganz zu schweigen.
Nur weil sich ein paar Teenies den Vertrag nicht leisten können (in den ersten 2 Jahren) und hier rumzetern heißt das noch lange nicht, dass andere es sich nicht direkt kaufen werden oder schon gekauft haben.

Mein (kommendes)iPhone ist schon lange bezahlt, und zwar von Apple selber. Man brauch nur ein paar Apple Aktien
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
jens230509.10.07 11:24
Gene Munster macht also im Grunde genau das was alle tun... wild spekulieren was neues kommen wird und wie erfolgreich es sein wird...

Nur mit dem Unterschied:
er wird dafür anständig bezahlt

Ich mag ihn trotzdem nicht
0
freespeech200509.10.07 11:30
xenophanes

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Auch wenn Du Europa in der Sonderrolle siehst, das Europäer ja so toll sind, nicht alles mitzumachen ... ich frage mich, wo das Problem ist.

Ich möchte ohnehin von o2 (schlechtestes Netz aller Zeiten) zu T-Mobile wechseln.

Ich zahle derzeit bei o2 inkl. 200 MB Datenvolumen und Telefonie runde 50 bis 60 EUR mtl.

Ich habe bei Vertragsabschluss mir mein SE 990i (das schlimmste, instabilste Handy überhaupt) ohne Vertrag gekauft, Kostenpunkt (damals) 460 EUR.

So, und was willst Du mir jetzt erzählen, von teuer und Bindung bla, bla ... für mich ist das Gerät ideal und Millionen anderen wird es ebenso gehen, anderen wiederrum nicht ... gut so.

Fremdsoftware installieren? Auf meinem SE 990i habe ich schon von Anfang an Benutzerfreundliche GUI vermisst, die kann ich leider nicht nachkaufen. Das einzige was man kaufen kann, sind Chatclients die nicht funktionieren und mein Gerät zu Abstürz bringen, Haushaltsbücher-Schwachsinns-Programme oder berümte berüchtige Tagesübersichten mit ToDo Ansicht ... wow! Toll diese Erweiterbarkeit!

Diedas iPhone kaufen werden, machen das Apple iPhone zu einem Erfolg, da wird Deine Meinung auch nichts daran ändern.
0
freespeech200509.10.07 11:33
Ach ja ... UMTS ... wo kann man denn UMTS nutzen? Oft ist es nicht verfügbar oder einfach grausam langsam ... In geschlossenen Räumen oder in der Bahn, kann man das Thema komplett vergessen.

EDGE soll zu dem von T-Mobile von der Geschwindigkeit etwas nach oben aufgebaut werden.

Wichtiger finde ich ein halbwegs zügiges Netz 100% zu haben, so wird es bei T-Mobile bis Jahresende der Fall sein.

Naja, und wenn T-Mobile den Zugriff auf die HotSpots zulässt, ja dann bleiben doch kaum Wünsche offen.

0
smokeonit
smokeonit09.10.07 11:38
"Either a new Mac “subnotebook” or multi-touch tablet were said to be “80 percent likely” for release at the San Francisco event"

mutli-touch notebook oder displays waeren so geil!!!


(!)
0
smokeonit
smokeonit09.10.07 11:39
EDGE wird fuers iphone auf 200kbit gebracht... fuers surfen reicht das allemal... 4x isdn ist doch ok fuer unterwegs... fuer den anfang...

O:-)O:-)
0
bimden09.10.07 11:41
Tiboox: ich weiß nicht, ob xenophanes schon mal ein iPhone in der Hand hatte. Ich hatte es. Ich finde das Teil großartig, und ich könnte es mir auch locker leisten, aber: ich werde es mir nicht kaufen, obwohl ich es ursprünglich vorhatte. Mir passt das Geschäftsmodell nicht und ich hoffe inständig, das es floppen wird, obwohl ich normalerweise niemandem schlechtes wünsche, schon gar nicht meiner Lieblings-IT-Firma.

Abgesehen davon: was soll man mit einem Gerät, dessen Betriebssystem so extrem unsicher ist, dass man noch nicht mal Dritthersteller-Programme installieren darf, weil sonst der ganze Telefonbetrieb zusammenbrechen könnte ? Nicht, das ich unbedingt vorhätte, weitere Programme zu installieren (abgesehen von einem IM-Client, der auf einem Gerät dieser Klasse einfach draufgehört), aber was passiert, wenn ich aus versehen eine komische Nummerkombination eintippe, und das ganze Telekom-Netz bricht zusammen? Verklagen sie mich dann auf Milliarden Euros Schadenersatz?

Ich glaube tatsächlich, dass das iPhone in Europa floppen wird. Mein nächstes Mobiltelefon wird ein Symbian oder ein WinMobile. Das sind OSe, die wenigstens funktionieren, nicht so ein unausgegorener Käse wie OS X
0
jungfrau
jungfrau09.10.07 11:42
im übrigen: wen interessiert denn frankreich? ich meine als markt! frankreich ist nun wirklich, sorry, unwichtig. außerdem lieben die franzosen den protektionismus: nach möglichkeit sollen alle mit einem schlechten sagem mobiltelefon rumlaufen und mit nem renault durch die gegend fahren.
also: ob in frankreich ein sack baguette umfällt oder ...
und nu können die frankophilen loslegen!
0
jungfrau
jungfrau09.10.07 11:44
bimden
ich habe ein nokia E50 also symbian: also das ist keineswegs ausgegoren. hochfahren dauert eine ewigkeit und zwischen den menüpunkten hin und her zu gehen dauert auch ewig. und aufgehängt hat es sich auch schon. nein, symbian ist so toll nicht...O:-)
0
janknet09.10.07 11:45
Wenn man sich das Iphone anschaut könnte man fast meinen Marty McFly hätte es aus der Zukunft mitgenommen - die anderen Handy-Hersteller bringen seit 4 Jahren keine Innovativen Produkte mehr auf den Markt.
Apple hatte mit dem Iphone immense Entwicklungskosten das Iphone selbst ist im Vergleich zur gebotenen Qualität sehr sehr günstig.
Apple kann nicht das beste Handy das es jemals gab bauen und dann herschenken irgendwie müssen die Kosten rein. Der Vertrag ist z.b in USA sehr sehr günstig anzusehen. Es gibt halt keinen Vertrag für welche die 10min im Monat tel. und 20 SMS versenden aber brauchen solche Leute überhaupt ein Iphone ausser zum angeben?
Ich denke ohne Vetragsbindung müsste Apple für das Iphone mindestens das doppelt Verlangen um auch dabei was zu verdienen!
0
Mac M.
Mac M.09.10.07 11:47
xenophanes:

Also fuer mich zaehlt UK eindeutig zu Europa und dort ist der Hype um das iPhone 'etwas' groesser.

Wobei das auch an O2 liegen kann, denn die Tarife und das Image von denen ist echt gut. Ich habe in den letzten Wochen noch mit ein paar dutzend Leuten gesprochen, die entweder bereits O2 nutzen oder teilwise wg des iPhones zu O2 wechseln.


Generell sagt der kluge Gene ja nichts Neues. Apple hat noch kein Upgrade Programm veroeffentlicht, wie z.B. bei Tiger. Warum soll man sich also jetzt einen Mac kaufen und dann nochmal Leopard bezahlen... Das mit den erwartet hohen Verkaeufen ist ein alter Hut und Mr Munster brauchte mal wieder etwas 'attention".
0
MacRabbitPro09.10.07 11:52
xenophanes

und trotzdem wird sich das iPhone hier gut verkaufen - ob es dir persönlich passt oder nicht.
0
smokeonit
smokeonit09.10.07 11:52
uk, germany und italy is handy-umsatzmaessig wichtig... france is ja eigentlich nur paris und lyon, danach kommt lange nichts... der Zentralismus ist schon extrem in frankreich...


O:-)O:-)
0
macbeutling
macbeutling09.10.07 11:53
Ich weiss gar nicht, was Ihr alle gegen Gene Munster habt?
Kennt Ihr ihn so gut, dass Ihr ihn nicht mögt?
Mann Leute, der arbeitet für eine Investment-Firma,nicht für eine Mac-Zeitung.
Die Infos, die er rausbringt , sind keine news für Mac-Seiten sondern für Fonds-Manager, die Apple in ihrem Fond haben.
Seine Infos sind dafür verantwortlich, ob irgendein Rentenfonds mal eben für 20 Millionen $ AAPL-Aktien kauft, und somit den Kurs steigen läßt, oder eben nicht.
Wenn er sagt, AAPL steigt dank Leopard noch mal ein gutes STück, ist das für alle Aktionäre gut.
Er saugt sich seine Statesment auch nicht aus den Fingern, sondern da steckt ne Menge Recherche hinter.
AAPL ist sein Steckenpferd und in der Branche wird er, zusammen mit Shaw Wu, als Apple-Kenner, respektiert.
Er war der erste der vor fast 2 Jahren bei der Aktie das Potential gesehen hat, über 100 $ zu steigen.
Wenn er der Meinung ist, AAPL wird in den nächsten 6-12 Monaten die 211$ erreichen, wird das auch so sein.
Vorrausgesetzt es kommt keine neue Immobilienkriese und kein neuer Options-Skandal auf uns zu.
Amen
Glück auf🍀
0
freespeech200509.10.07 12:00
bimden

Dem kann man leider nicht ganz zustimmen. Das Geschäftsmodell muss einem nicht gefallen.

Aber mein SE 990i mit Symbion läuft derart instabil wie ich es selten erlebt habe ... Abstürze ohne Ende etc.

Die GUI des SE ist das schlechteste was ich je gesehen habe, so schlecht, das ich immer neidisch zu Win Mobile geschaut habe ... das soll schon was heissen.
0
jens230509.10.07 12:03
macbeutling

"Seine Infos sind dafür verantwortlich, ob irgendein Rentenfonds mal eben für 20 Millionen $ AAPL-Aktien kauft, und somit den Kurs steigen läßt, oder eben nicht."

Und die Verantwortung legt man in die Hände eines Mannes der kurz vor sämtlichen Events fest damit rechnet dass irgendwas kommt, was dann doch nicht kommt? Mich stört, dass der am Ende seiner Berichte immer in's utopische abschweifen muss. Wenn der wenigstens mit den Worten "vielleicht... möglicherweise..." argumentieren würde, fänd ich ihn ja noch glaubhaft. Träume haben wir alle. Nur wir rechnen nicht fest damit Wir lassen uns einfach von Steve überraschen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.