Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Genervter Entwickler entfernt Flappy Bird aus App Store

Apple hat in der Vergangenheit mit der oft umstrittenen Entfernung unliebsamer iOS-Apps für Kritik von Userseite gesorgt. Dong Nguyen, Entwickler des beliebten Spiels „Flappy Bird“, hat nun nun eine kuriose Entscheidung getroffen – er ließ sein Spiel ganz freiwillig aus dem App Store entfernen, weil er mit der plötzlichen Popularität nicht klar kommt. Der Programmierer hat bereits einige Male auf seinen Frust mit seinem steigenden Bekanntheitsgrad im Zusammenhang mit dem Erfolg des Spiels hingewiesen. Noch letzte Woche bat Nguyen die Fans des Spiels eindringlich: „Bitte lasst mich in Ruhe.“

Flappy Bird war fast ein Monat lang die beliebteste kostenlose App im iTunes Store und erwirtschaftete über Werbeanzeigen etwa 50.000 US-Dollar pro Tag. Dong Nguyen erklärte, es sei allein seine Entscheidung gewesen, das Spiel aus dem App Store zu nehmen – Rechtsstreitigkeiten mit Apple habe es nicht gegeben. Einem Verkauf des Spiels und einer darauf folgenden Vermarktung durch ein anderes Software-Unternehmen erteilte er eine Absage.

Weiterführende Links:

Kommentare

vdarko10.02.14 09:06
50.000 US-Dollar pro Tag, und er entfernt das Spiel.....
0
cdyFlorian
cdyFlorian10.02.14 09:07
Es hat sich schon lange rausgestellt, dass die Nachricht eine Ente ist.
Guten morgen, MTN
0
Semmelrocc
Semmelrocc10.02.14 09:08
0
itsnogood7110.02.14 09:10
Best Werbung ever!!!

Und in 5 Tagen ist es wieder zu haben, weil er nun noch mehr Aufmerksamkeit hat und ihn erst recht niemand in Ruhe lässt.

Mich fasziniert die Sache wie man mit der App so viel verdienen kann. Kann dem Entwickler nur gratulieren.

BTW: Es gibt schon Clones und andere Mitläufer im Store.
0
cyberbutter
cyberbutter10.02.14 09:11
Gute Entscheidung. Es gibt wichtigeres als viel Geld. Wieso sich selbst kaputt machen?
Außerdem hat er bei einem Monat á 50000€ pro Tag auch erstmal einen finanziellen Puffer.
BÄM!
0
BudSpencer10.02.14 09:26
cyberbutter
Gute Entscheidung. Es gibt wichtigeres als viel Geld. Wieso sich selbst kaputt machen?
Außerdem hat er bei einem Monat á 50000€ pro Tag auch erstmal einen finanziellen Puffer.


Sehr dumme Entscheidung.

Wenn eine meiner Apps jemals so erfolgreich sein sollte.
Dann rufe ich sofort eine Zeitsarbeitsfirma an und stelle 1-2 Menschen ein die sich um die PR, E-Mails, etc kümmern. Und lehne mich schön zurück.
0
o.wunder
o.wunder10.02.14 09:28
cdyFlorian
Es hat sich schon lange rausgestellt, dass die Nachricht eine Ente ist.
Guten morgen, MTN
Und was sind dann die Gründe?

Du bist ohne Argumente nicht glaubwürdig.
0
lambam10.02.14 09:28
Zeitarbeitsfirma?
0
Neryus10.02.14 09:32
cdyFlorian
Es hat sich schon lange rausgestellt, dass die Nachricht eine Ente ist.
Guten morgen, MTN

Du redest Schwachsinn. Das Spiel ist nicht mehr im App Store zu finden.

Guten Morgen, cdyFlorian.
0
cy2u510.02.14 09:34
Gestern noch schnell gedownloadet
0
BudSpencer10.02.14 09:39
lambam
Zeitarbeitsfirma?

Ja natürlich, woher sonst so schnell eine geeignete Kraft bekommen.
Es muss schnell gehen, da hat man keine Zeit um Bewerbungen zu inserieren, prüfen etc.
Man geht zu einer Zeitarbeitsfirma, sagt ich brauche diese und die Kenntnisse und schon bekommt man eine Liste mit geeigneten Bewerben die sofort morgen anfangen können.
0
nane
nane10.02.14 09:43
Naja $ 50k pro Tag, dann kann man es ja auch nach 20 Tagen sein lassen und sich auf seinen "Landsitz" zurückziehen.

Man kann Geld nicht essen und ob man nun genug oder mehr als genug oder viel mehr als genug hat ist Jacke wie Hose. Keine Geldsorgen mehr zu haben ist toll, aber ausschliesslich Kohle zu scheffeln ist nicht der Sinn des Lebens.

Wenn sich die Geschichte echt so zugetragen hat - dann "Respekt" vor Herrn Nguyen, möge er sein Leben geniessen und sich nun dem widmen, was im Spass macht.

*neid*
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Cupertimo10.02.14 09:43
Solche Probleme möcht ich haben. Ich würde das Spiel verticken, wenn ich "nicht damit klar" käme und hätte dann den Rest meines Lebens ausgesorgt und könnte mich mit dem Geld um andere Dinge kümmern, die wichtiger sind.

Kann nur ein Obernerd sein, dieser Entwickler. Anders kann ich mir eine solche Entscheidung nicht erklären.

Habe das Spiel übrigens nicht. Was genau ist das denn?
0
BudSpencer10.02.14 09:45
Mit einer Million kannst du dir evtl. gerade so einen Landsitzt kaufen, doch dann beginnen deine Geldsorgen erst. Schon alleine die Grundsteuer, Niederschlagswasser wird die auffressen.
und eine Million ist nicht viel, das verdienen die Meisten menschen in 15-20 Jahren.
0
Bart S.
Bart S.10.02.14 09:48
Cupertimo
Habe das Spiel übrigens nicht. Was genau ist das denn?


Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
cyberbutter
cyberbutter10.02.14 09:49
BudSpencer
cyberbutter
Gute Entscheidung.
Sehr dumme Entscheidung.

Irgend was bleibt immer zutun. Manchen Menschen ist es einfach scheiß egal. Außerdem sollte man auch überlegeben wieviel 50000$ für uns sind und wieviel 50000$ für einen Vietnamesen sind.

Über Entscheidungen von Menschen zu urteilen die 10000 km weit entfernt leben ist einfach nicht richtig. Wenn Mr. Ding Dong mit der Entscheidung glücklich ist, ist doch alles super.
BÄM!
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.02.14 09:49
BudSpencer
Mit einer Million kannst du dir evtl. gerade so einen Landsitzt kaufen, doch dann beginnen deine Geldsorgen erst. Schon alleine die Grundsteuer, Niederschlagswasser wird die auffressen.
und eine Million ist nicht viel, das verdienen die Meisten menschen in 15-20 Jahren.

Niederschlagswasser?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
chill
chill10.02.14 09:55
er hat die 50k ja mit werbung verdient. die läuft ja auf den bisherigen laufenden spielen weiter.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
LoCal
LoCal10.02.14 09:59
BudSpencer
Sehr dumme Entscheidung.

Das kannst Du beurteilen?
Woher weisst Du, dass es ihn vielleicht nicht von etwas wichtigerem abhält?
BudSpencer
Wenn eine meiner Apps jemals so erfolgreich sein sollte.
Dann rufe ich sofort eine Zeitsarbeitsfirma an und stelle 1-2 Menschen ein die sich um die PR, E-Mails, etc kümmern. Und lehne mich schön zurück.

Spricht jetzt nicht für deinen Charakter und dafür, dass du wenig Ahnung hast.
Und glaubst Du, dass Zeitarbeitsfirmen menschen vermitteln, die sofort wissen, was sie zu tun haben?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
cyberbutter
cyberbutter10.02.14 10:04
LoCal
Und glaubst Du, dass Zeitarbeitsfirmen menschen vermitteln, die sofort wissen, was sie zu tun haben?

Wieso bilden wir überhaupt noch aus und zahlen viel Geld für Profis? Ab jetzt nurnoch Zeitarbeitsfirmen!
BÄM!
0
nane
nane10.02.14 10:05
BudSpencer
Wir reden von Vietnam nicht von München Grünwald Eine Mio. $ ist in Vietnam ein Vermögen. Und für die Steuern die Du aufgeführt hast, gibt es dort nicht mal übersetzbare Worte

Und auch hier ist eine Mio. schon ziemlich viel Kies. Damit kann man sich schon auch bei uns ein grosses Stück zurücklehnen. Je nachdem wo man lebt - reicht das auch schon gut um davon zu leben

Also für mich ist eine Mio viel, sehr viel - also nein - richtig heftig viel
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Bart S.
Bart S.10.02.14 10:15
nane
Wie Dagobert Duck schon gesagt hat:
„Wer die Million nicht ehrt ist die Milliarde nicht wert.“

Apfelbutz
BudSpencer
...Landsitzt kaufen, doch dann beginnen deine Geldsorgen erst. Schon alleine die Grundsteuer, Niederschlagswasser wird die auffressen...
Niederschlagswasser?
Irgendwas, das man von der Steuer absetzen kann.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
iGod10.02.14 10:23
Komischer Kautz. Bei Twitter hat er wohl noch behauptet er würde das Spiel nicht entfernen wenn er binnen X Stunden Y Follower dazu bekommt
0
Cupertimo10.02.14 10:34
iGod
Komischer Kautz. Bei Twitter hat er wohl noch behauptet er würde das Spiel nicht entfernen wenn er binnen X Stunden Y Follower dazu bekommt

Das meine ich. Ich kenne auch 2 solche Leute. Nerds, deren Gedankengänge man oft nicht nachvollziehen kann. Und die sich manchmal selbst im Weg stehen. Die aber gute Ideen haben und kreativ sind. Manche Menschen scheinen ein Stück weit in ihrer eigenen Welt zu leben, folgen ihren eigenen Gesetzen und ihrer eigenen Logik.
0
BudSpencer10.02.14 10:39
nane
BudSpencer
Wir reden von Vietnam nicht von München Grünwald Eine Mio. $ ist in Vietnam ein Vermögen.

Also für mich ist eine Mio viel, sehr viel - also nein - richtig heftig viel

Da hast du vollkommen recht in Vietnam ist eine Million Dollar echt eine Menge Geld.

Bei uns leider nicht, wenn man bedenkt das ein Normaler Menschen ca. 40.000 Euro verdient, verheiratet sogar zusammen ca 60.000 Euro, so ist eine Million in 15 Jahren verdient.

Apfelbutz
BudSpencer
Mit einer Million kannst du dir evtl. gerade so einen Landsitzt kaufen, doch dann beginnen deine Geldsorgen erst. Schon alleine die Grundsteuer, Niederschlagswasser wird die auffressen.
und eine Million ist nicht viel, das verdienen die Meisten menschen in 15-20 Jahren.

Niederschlagswasser?


Das sind Kommunale abgaben die auf Regenwasser anfallen
Ich muss da jährlich so um die 1100 Euro bezahlen.


LoCal
BudSpencer
Sehr dumme Entscheidung.

Das kannst Du beurteilen?
Woher weisst Du, dass es ihn vielleicht nicht von etwas wichtigerem abhält?

Es ist MEINE MEINUNG, und ich kann es AUS MEINER SICHT, sehr wohl als Dumm bezeichnen.

Die App ist in den Stores, Bugs hat es so gut wie keine.
Von was soll es ihn bitte schön abhalten?
LoCal
BudSpencer
Wenn eine meiner Apps jemals so erfolgreich sein sollte.
Dann rufe ich sofort eine Zeitsarbeitsfirma an und stelle 1-2 Menschen ein die sich um die PR, E-Mails, etc kümmern. Und lehne mich schön zurück.

Spricht jetzt nicht für deinen Charakter und dafür, dass du wenig Ahnung hast.
Und glaubst Du, dass Zeitarbeitsfirmen menschen vermitteln, die sofort wissen, was sie zu tun haben?


Stimmt, zwei Menschen eine Arbeit geben und sich zu vergrößern ist schlecht, und man macht lieber die Firma zu (Oh je, FacePlam).

Du hast keine Ahnung, hast noch nie eine Zeitarbeitsfirma in Anspruch genommen.
Den genau dafür sind die da.

"Zeitarbeit ist eine Beschäftigungsform, die Unternehmen hilft, flexibel zu bleiben und schnell auf verschiedene wirtschaftliche Herausforderungen zu reagieren, für jedes Jobangebot den perfekt vorbereiteten Kandidat zu finden."

Du sagst du brauchst eine Sekräter/in, in den nächsten eins zwei Tag kannst du mit einem Rechnen.
0
kde
kde10.02.14 10:46
iGod
… Bei Twitter hat er wohl noch behauptet …
Kann mich an keinen derartigen Tweet von ihm erinnern.
0
mactelge
mactelge10.02.14 11:10
mactelge
apfelbutz

Offentsichtlich bist du kein Hauseigentümer - sonst würdest du dich auch über den Grundsteuerbescheid ärgern, wo du für Niederschlagswasser zu zahlen hast. Bedeutet, da wo um deine Bude herum Pflaster ist, kann das Regenwasser nicht ablaufen und landet in der Kanalisation. Für diesen Service wirst du dann zur Ader gelassen. Um die Grundstückseigentümer hier (Winterberg, das St. Moritz des Sauerlandes) zu erfassen, hat 3 Tage lang ein Hubschrauber gekreist und dann wurde die Veranlagung vorgenommen. Würde dafür wetten, dass diese Gebühren auch in einer Nebenkostenabrechnung für Mieter enthalten sind...
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Bart S.
Bart S.10.02.14 11:22
Bud
Also ich bin nicht so n großer Fan von Zeitarbeitsfirmen. Ich kenne diese Firmen allerdings nur „von der anderen Seite“, also als Arbeitskraft. Ich (Idiot) habe mich damals sogar mal freiwillig bei so einer Firma verdingt. Das war im Nachhinein keine so gute Idee. Die wollten, und haben immer meinen Lohn gedrückt. Die haben mich, erfolgreich, „über den Tisch gezogen“.
Ich weis, Du als Arbeitgeber hast damit nichts zu tun. Die Kohle bekomme ich von der Zeitarbeitsfirma. Egal wieviel Du denen für die Arbeitskraft bezahlst.
Also, ich bin jedenfalls von der ganzen Idee „Zeitarbeit“ geheilt. Auf dieses System werde ich mich nie wieder einlassen. Ich habe allerdings auch Kollegen kennen gelernt, die jahrelang bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet haben, und zufrieden waren. Die Vorteile waren, daß man flexibel ist und viele neue Firmen kennenlernt.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
tjost
tjost10.02.14 12:36
Bei uns leider nicht, wenn man bedenkt das ein Normaler Menschen ca. 40.000 Euro verdient, verheiratet sogar zusammen ca 60.000 Euro, so ist eine Million in 15 Jahren verdient.

es tut mir leid wenn ich das jetzt so sage wie ich es sage aber wenn ich so etwas lese oder höre könnte ich kotzen!

Ich bin also nicht normal, meine Partnerin auch nicht geschweige denn meine Schwester oder meine Freunde oder mein Vater!
Was für einen Job hat denn ein normaler Mensch? Mir ist schon klar das Du das Jahreseinkommen meinst ich als zertifizierter Apple Techniker bin nicht über 24000 gekommen. Hmm. Mein Vater als Ingenieur hatte zuletzt bei einer deutschen Reederei als Chief Ing knapp 60000 verdient. Und in einer solchen Position sehe ich das schon mehr als Normal.
Dieser Irrglaube und diese Art der Dekadenz gegenüber den Mitmenschen ist der Grund weil so viele Glaube Deutschland gehe es gut. Deutschland geht es nicht gut. Ich hatte eine Zeit eine App im Store und konnte mich über knapp 1000 Euro im Monat freuen. Das war viel Geld für mich zusätzlich.

Damit fühle ich mich persönlich angegriffen.
0
thomas b.
thomas b.10.02.14 12:39
mactelge
mactelge
apfelbutz

Offentsichtlich bist du kein Hauseigentümer - sonst würdest du dich auch über den Grundsteuerbescheid ärgern, wo du für Niederschlagswasser zu zahlen hast. Bedeutet, da wo um deine Bude herum Pflaster ist, kann das Regenwasser nicht ablaufen und landet in der Kanalisation. Für diesen Service wirst du dann zur Ader gelassen. Um die Grundstückseigentümer hier (Winterberg, das St. Moritz des Sauerlandes) zu erfassen, hat 3 Tage lang ein Hubschrauber gekreist und dann wurde die Veranlagung vorgenommen. Würde dafür wetten, dass diese Gebühren auch in einer Nebenkostenabrechnung für Mieter enthalten sind...
So sieht es aus und die Gebühren für Niederschlagswasser sind nur ein kleiner Teil dessen, wofür man erst als Immmobilienkäufer und dann als Immobilenbesitzer so alles zur Ader gelassen wird.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.