Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Geo-Calc 2.0 als Universal Binary erschienen

Von BaldGeeks ist eine neue Version der Software für geometrische Berechnungen Geo-Calc erschienen. Das Programm richtet sich nicht nur an Ingenieure und Mathematiker, sondern auch an Lehrer, Schüler, Studenten und wer immer Berechnungen dieser Art anstellen muss. Neben der Unterstützung für Intel-Prozessoren werden nun die letzten Berechnungen angezeigt, die Unterstützung für Spotlight verbessert und einiges mehr. Zudem lassen sich skalierte Renderings in 2D und 3D anzeigen. Geo-Calc 2.0 kostet 14,99 Dollar und setzt mindestens Mac OS 10.3.9 voraus. Eine voll funktionstüchtige Demoversion steht zum Ausprobieren ebenfalls zur Verfügung. Die Software ist deutsch lokalisiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank22.08.06 15:35
Nettes Programm !
0
apfelschorle22.08.06 17:25
Jo, in meiner Schulzeit hätte ich es gut gebrauchen können.
Unbekannt verzogen
0
Turm
Turm22.08.06 18:16
Eher was für Schüler als für Ingenieure.
Dermaßen einfache Berechnungen sind mit dem Taschenrechner fast schneller berechnet.
Das einzige was ich hin und wieder nachschlagen muss, weil ich ab und an vergesse ist der Kosinussatz zur ermittlung der Winkel im Dreieck aus gegebenen Seitenlängen, und dafür habe ich zur Not ein Excel Sheet.
Und sobald die Formen komplizierter werden geht es sowiso nicht mehr wirtschaftlich ohne CAD.
0
TiBooX
TiBooX22.08.06 18:27
apfelschorle
Da hättest du dir längst "Grafic Calculator" ansehen können, der war seit System 7 oder 8 immer dabei und ist in Mac OS X als "Grapher" wieder auferstanden. Du findest ihn im Dienstprogramme Ordner.
Was aber eigentlich noch interessanter ist, ist die Story zu diesem Apple Programm, was von einem "gefeuerten" Apple-Mitarbeiter ohne Wissen von Apple in Apple's Büros von Ihm und Apple-Mitarbeitern heimlich weiterentwickelt wurde. Ein echter Menschenfreund.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.