Gerücht: Angeblich Produktbilder zu kommenden MacBooks aufgetaucht
Wie MacRumors und AppleInsider berichten, sind angeblich Bilder von
noch nicht erschienenen MacBooks sowie einem neuen MacBook Pro aufgetaucht. Das Design erinnert an das, was in einem schon etwas älterem Gerücht bezüglich einer designmäßigen Neuorientierung beschrieben wurde. So wird auch das MacBook aus Alu gefertigt und das MacBook Pro verfügt über die schwarzen "Trauerränder", wie manch einer den schwarzen Rahmen beim iMac nennt. AppleInsider hatte angeblich genau diese Änderungen in Erfahrung gebracht.
Normalerweise schenkt man derartigen Bildern wenig Glauben, da massenhaft "Fan-Arts" zirkulieren. Allerdings stammen die Informationen von einem gültigen .mac-Zugang mit der validen Mail-Adresse @apple.com. Diese Tatsache ist im Falle einer Fälschung nur schwer zu erklären.
Zu den weiteren Informationen, die auf diesem Wege ans Tageslicht gekommen sein sollen, zählen iTunes 8 zur WWDC (was angesichts des App Stores denkbar ist), sowie ein iPhone 32 GB.
Insgesamt sollte man diese
Berichte mit größter Vorsicht zur Kenntnis nehmen, da es schon Tradition ist, vor einer großen Veranstaltung die Foren mit gefälschten Produktbildern zu fluten. Stutzig macht aber die @apple.com-Adresse, die es nachweislich gibt. Wäre dies nicht der Fall, könnte man die Gerüchte getrost von der Hand weisen. Sehr merkwürdig ist hingegen, dass die Informationen von einer öffentlich zugänglichen .mac-Seite gewonnen wurden. Tendenziell halten wir die Bilder aber für Fälschungen, da es hier zu viele Ungereimtheiten gibt.
Weiterführende Links: