Gerücht: Apple aktualisiert zur WWDC fast die komplette Mac-Palette
Die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC könnte erheblich spannender werden, als man es noch vor ein paar Monaten dachte. Als sicher gilt die Präsentation von iOS 6 sowie Mountain Lion, auch ein MacBook Pro 15" in komplett neuem Design ist sehr wahrscheinlich. Jetzt berichtet 9to5mac allerdings, Apple wolle
nicht nur das MacBook Pro, sondern beinahe die komplette Mac-Palette zur WWDC aktualisieren. Möglicherweise ist dies ein Schritt dahin, nur noch jährliche Produkt-Upgrades vorzunehmen und die Geräte dann mit recht langen Produktlaufzeiten unverändert im Sortiment zu belassen.
Der aktuelle Produktzyklus könnte aber auch deswegen so lang ausgefallen sein, da Apple mehrere Baureihen zeitgleich auf Retina-Displays umstellen möchte. Vier der fünf derzeit angebotenen Baureihen werden dem Bericht zufolge aktualisiert. Das MacBook Pro 15" soll in zwei Konfigurationen erscheinen, keine weiteren Angaben gibt es zur Zukunft von MacBook Pro 13" und 17". Zusätzlich zum MacBook Pro 15" mit Retina Displays erscheint laut 9to5mac auch ein neues MacBook Air mir hochauflösendem Display. Damit nicht genug hält Apple angeblich noch neue Modelle vom iMac bereit - auch wenn Apple an Retina Displays für den iMac arbeite, sei jedoch unklar, ob der iMac ebenfalls einen solchen Bildschirm erhalten wird oder ob Apple noch mehr Entwicklungszeit benötigt.
Die von 9to5mac erwähnte Quelle ist sich unsicher, ob die vierte Baureihe mit großen Neuerungen der Mac mini oder Mac Pro sein wird. Die letzte Aktualisierung des Mac mini erfolgte im vergangenen Juli, beim Mac Pro verstrichen zwei Jahre. Als kleinere Neuerungen plane Apple zudem neues bzw. aktualisiertes Zubehör, so zum Beispiel Tastatur, Maus, Trackpad oder AirPort. Worum es sich dabei genau handelt, ist aber ebenfalls noch unbekannt. MacTechNews.de wird wie immer per Live-Ticker von der Keynote berichten, am Montag um 19 Uhr beginnt das Event.
Weiterführende Links: