Gerücht: Apple und Microsoft bringen angeblich zur gleichen Zeit Tablets auf den Markt
In den vergangenen Monaten haben sich die Gerüchte immer mehr verdichtet, dass Apple tatsächlich an einem Tablet arbeitet. Dieses soll angeblich Anfang des kommenden Jahres auf den Markt kommen, über ein Display mit 10" Bildschirmdiagonale sowie 3G-Funktionalität verfügen. Neuen Gerüchten zufolge ist A
pple aber nicht der einzige Hersteller, der dann mit einem neuen Gerät aufwartet. ZDNet will an Informationen gelangt sein, die besagen, dass auch Microsoft beinahe zeitgleich ein ähnliches Konzept vorstellen wird. Hinter der Entwicklung stehe demnach J. Allard, einer der leitenden Mitarbeiter hinter Microsofts Surface-Projekt. Noch unbekannt ist, ob Microsoft das Tablet unter eigenem Namen vertreibt oder einen anderen Hersteller mit der Fertigung und Vermarktung beauftragt.
Doch nicht nur bei einem Tablet-PC, auch im Mobiltelefonmarkt verschärfe sich demnach in absehbarer Zeit die Konkurrenz zwischen Apple und Microsoft. Mit "Pink", so der Codename des Projekts, wolle Microsofts einen iPhone-Konkurrenten vorstellen. Dieses Smartphone sei mit der mobilen Version von Windows 7 bestückt und biete "Premium mobile services". Bis zur Vorstellung vergehe allerdings noch ein ganzes Jahr.
Weiterführende Links: