Gerücht: Lässt sich das iPad ab dem 25. Februar vorbestellen?
Bei der Vorstellung des iPads hatte sich Steve Jobs auch dazu geäußert, wann die ersten Geräte verkauft werden können. Das 3G-Modell lasse noch drei Monate auf sich warten, ohne 3G veranschlagte Jobs 60 Tage. Es wird also wohl Ende März oder Anfang April, bis tatsächlich iPads an Kunden ausgeliefert werden. Gerüchten zufolge
will Apple aber in wenigen Tagen bereits damit beginnen, Vorbestellungen anzunehmen. Demnach haben zumindest US-Kunden ab Donnerstag die Möglichkeit, ihre Bestellung abzugeben und dann einen Monat später zu den ersten Besitzern des iPads zu zählen. Es gibt allerdings momentan keine weitere Bestätigung für diese Angaben, die Gerüchte entstammen einer einzelnen Quelle. Auf Apples Produktseiten zum iPad lassen sich noch keine weiteren Informationen finden; Apples offizielle Angabe ist noch immer, die Auslieferung des WiF-Modells beginne Ende März, das 3G-Modell erscheine im April.
Noch immer wird in den Foren darauf gehofft, dass Apple kurz vor der Verkaufsfreigabe neue Funktionen des Gerätes vorstellt und noch Überraschungen in der Hinterhand hat. Dies war bei angekündigten Geräten schon mehrfach der Fall; die YouTube-Unterstützung des iPhones wurde erst wenige Tage vor dem Verkaufsstart bekannt, auch sonst herrschte bei großen Updates des iPhone OS bis zum Schluss Spannung, welche Funktionen Apple noch implementieren wird.
Weiterführende Links: