Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerücht: Neue AirPods-Ladehülle soll auch iPhones aufladen können

Das Ladecase der AirPods soll in einer zukünftigen Variante dazu in der Lage sein, außer dem Apple-Kopfhörer auch iPhones mit Strom zu versorgen. Der Einsatzzweck des Case soll so um eine essenzielle Funktion erweitert werden. Doch es bestehen große Zweifel daran, ob der im Ladegerät verbaute Akku selbst in einer verbesserten Version dazu fähig sein könnte, genügend Energie für ein iPhone bereitzustellen.


AirPods-Case als Ladestation für iPhones unwahrscheinlich
Der Ladevorgang soll – ähnlich wie bei der bislang von Apple nur angekündigten Ladematte AirPower – komplett kabellos funktionieren. Damit kämen für die Funktion nur das iPhone X, iPhone 8 und 8 Plus infrage, da ausschließlich die aktuelle iPhone-Generation Wireless-Charging unterstützt. Ältere Varianten wie das iPhone 7 blieben außen vor. Dem Bericht zufolge könnte ein entsprechendes AirPods-Case mit Wireless Charging und iPhone-Unterstützung Ende 2018 auf den Markt kommen.

Es ist allerdings schwer vorstellbar, wie der vergleichsweise winzige Akku im Ladecase (398mAh) ein Gerät wie das iPhone X (2716mAh) über eine gewisse Zeit mit ausreichend Energie versorgen soll. Apple könnte das Case höchstens massiv vergrößern und einen Akku mit viel mehr Kapazität verbauen. Dies würde aber dem AirPods-Prinzip der "Kompaktheit" zuwiderlaufen. Die aktuelle Variante der Ladehülle wäre jedenfalls selbst für Energienotfälle zwischendurch kaum ausreichend.

Kommentare

vf4726.06.18 16:27
Umgekehrt könnte ein Schuh draus werden. Das iPhone lädt das AirPod Case.
+1
Mia
Mia26.06.18 16:28
Was für eine Ente. Welcher Analyst erfindet so ein Müll?
+2
Neo9126.06.18 16:28
Die Idee ist cool, gerade weil ich das Case eig immer dabei habe. Aber wie schon geschrieben kann ich mir nicht vorstellen, dass das kleine Case ansatzweise genug Energie zur Verfügung stellen kann. Eine Vergrößerung wäre nicht sehr Apple-like.
0
Phileas26.06.18 16:49
Denke es ist umgekehrt gemeint. Grandios wäre es, die Dinger einfach aufs iPhone zu legen, und dann werden sie geladen.
0
te-c26.06.18 17:35
Eine iPhone-Hülle mit integriertem Akku und kleinem Fach für AirPods. Die Hülle kann man dann über wireless auf der Ladematte laden. Gleichzeitig kann dann das iPhone und die AirPods von der Hülle aus geladen werden.
Das Patent ist auf dem Weg zur Anmeldung. Zufrieden?
-2
nopeecee
nopeecee26.06.18 18:59
Why not
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Absalom26.06.18 20:45
Also wenn die Größe identisch bleibt, sind entweder meine Airpods oder mein iPhone leer
0
Hanterdro26.06.18 22:11
Ich denke es ist eher so verstehen da die Airprods (wenn mit USB am Strom) als Ladestation unterwegs verwendet werden können.
Stelle ich mir ganz sinnvoll vor. Wenn man im Hotel ist, einfach das iPhone nachts auf die AirPods Hülle legen und aufladen.
0
ray-kay26.06.18 22:21
Wenn das Case der AirPods eine externe Ladefunktion erhalten sollte dann fände ich es eher sinnvoll eine Apple Watch laden zu können. So hätten Personen die die AirPods besitzen immer eine Lademöglichkeit für die Watch in der Tasche ohne das Ladekabel der Watch mitzuschleppen was keine weitere Möglichkeit bietet außer die Watch zu laden.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.