Gerücht: Release der AirPods 3 im nächsten Monat?
Als Apple 2016 das iPhone 7 vorstellte, war die Aufregung groß. Neben einigen Features, die das Smartphone erhalten hatte, wurde eine neue Neuerung nur leidlich akzeptiert: Der bewährte Klinkenanschluss, der den Anschluss für jeden handelsüblichen Kopfhörer ermöglichte, fiel weg. Apple nutzte die Keynote, um Publicity für seine neuen Kopfhörer zu machen: Die AirPods waren geboren. Nun tauchen Gerüchte auf, die die neue Generation vor dem Release sehen - als Designvorlage dienen die AirPods Pro.
Apples neues ErfolgsmodellDie kabellosen Geräte wurden nach der Präsentation ob ihres Designs von manchen geschmäht, der Nachfrage nach dem neuen Zubehör aus dem Hause Apple tat dies aber keinen Abbruch. Drei Jahre später stellte der Hersteller die neue Generation der AirPods vor, die um einige wenige Features erweitert wurden und äußerlich ihren Vorgängern glichen. Mit den AirPods Pro erschien 2019 eine teure In-Ear-Version, die das bekannte Paket aus einfacher Kopplung mit Macs und iOS- wie tvOS-Geräten, Siri-Unterstützung und verhältnismäßig langer Akku-Laufzeit um ein begehrtes Feature erweiterte: Active Noise Cancelling. Auch die neueste Generation der AirPods wurde zum Verkaufsschlager.
Release der neuen AirPods im Mai?Nun verdichten sich Gerüchte, dass Apple neue AirPods in petto haben könnte. Der US-Händler Walmart listet auf seiner
Website Ersatz-Silikonaufsätze für die AirPods Pro und für AirPods 3. Eine offizielle Ankündigung seitens Apples liegt bislang nicht vor, aber auch der YouTuber Jon Prosser spricht davon, dass neue AirPods
vermutlich im Mai in den Handel kommen. Als möglicher Name für das neue Modell kommt
"AirPods X" infrage.
Formvorlage AirPods ProSollte Walmart recht behalten und die neuen AirPods teilen sich die Silikonaufsätze mit den AirPods Pro, so liegt der Schluss nahe, dass die neuen AirPods 3 dieselben Maße und dasselbe Design wie das Pro-Modell aufweisen könnte. Vermutlich würden diese allerdings ohne Geräuschunterdrückung auskommen und preislich zwischen den AirPods der zweiten Generation und den AirPods Pro liegen. Letztere wissen in ihrer Form viele zu überzeugen. Womöglich schließt Apple also die Lücke zwischen den AirPods 2 und den Pros, was einen Preis zwischen 179 und 279 Euro wahrscheinlich macht.