Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerücht: Samsung Galaxy S25 wird ultradünn und soll mit iPhone 17 „Air“ konkurrieren

Laut Medienberichten plant Samsung die Einführung eines besonders schlanken Modells seines kommenden Flaggschiffs Galaxy S25, das voraussichtlich im zweiten Quartal 2025 erscheinen soll. Dieses Gerät könnte in direkter Konkurrenz zu Apples spekuliertem iPhone 17 „Air“ stehen, das für September 2025 erwartet wird. Bereits am 31. Oktober berichtete ET News über das S25 Slim und nun wurde auch noch ein neues Samsung-Smartphone mit der Modellnummer SM-S937U in der GSMA-IMEI-Datenbank entdeckt.


Neue GSMA-Registrierung
Diese GSMA-Registrierung deutet darauf hin, dass Samsung das Gerät bereits intern testet, da solche Einträge typischerweise etwa sechs bis sieben Monate vor dem offiziellen Launch erfolgen. Die Modellnummer entspricht dem üblichen Muster der Galaxy S-Serie, was darauf hindeutet, dass es sich um ein Mitglied der Galaxy S25-Familie handeln könnte. Es wäre nicht das erste Slim-Handy von Samsung. Bereits 2014 brachte der koreanische Tech-Gigant mit dem Galaxy Alpha ein besonders dünnes Smartphone auf den Markt, das mit einer Dicke von nur 6,7 mm im Vergleich zum Galaxy S5 mit 8,1 mm hervorstach. Mit dem neuen Slim-Modell wolle Samsung erneut versuchen, die Aufmerksamkeit der Verbraucher durch ein innovatives Design zu gewinnen. Bei Erfolg könnte dieses Konzept Einfluss auf die Gestaltung der gesamten Galaxy S26-Serie im Jahr 2026 haben.

Konkurrenz zu Apples iPhone 17 „Air“
Mit dem iPhone 17 „Air“ wird ein besonders dünnes Smartphone von Apple erwartet, das sich zwischen dem Standard-iPhone 17 und dem iPhone 17 Pro positionieren könnte. Insidern zufolge ist Samsung bestrebt, mit dem schlanken Galaxy S25 dem gemunkelten September-Release des „Air“ zuvorzukommen. Apple wird Analysten wie Ming-Chi Kuo zufolge mit einem 6,6-Zoll-Display, einem A19-Chip und einem 5G-Modem aus eigener Produktion auftrumpfen. Der verbaute A19-Chip soll zwar nicht die Spitzenleistung der Pro-Varianten erreichen, aber dennoch eine solide Performance für alltägliche und anspruchsvolle Anwendungen bieten. Dies deutet darauf hin, dass das iPhone 17 „Air“ gezielt als stylisches Lifestyle-Produkt mit einem Fokus auf Design und Nutzerfreundlichkeit positioniert wird.

Kommentare

trw
trw08.11.24 18:31
Warum immer noch weiter dünner?

Ich hab heute gerade (weil mein "Top-Handy-Vertrag" reif war) das alte iPhone 8 Plus meiner Mutter gegen ein neues iPhone 15 Plus getauscht.
Ich kann beide iPhones ohne extra Hülle kaum "sicher" in einer Hand halten.

Und meinem eigenes aktuelles iPhone 13 mini (ich liebe es wegen der "Größe") war/ist leider auch das erste iPhone überhaupt, für das ich mir - um es sicher einhändig halten/nutzen zu können - das erste Mal eine Hülle kaufen musste.

(daher als durchaus ernst und auch nicht böse gemeinte Frage)
Wollen wirklich "alle" Leute immer noch dünnere Smartphones?
Ist das immer noch so?

... wahrscheinlich werd ich nur langsam einfach zu alt ... :'(
(oder komm mit meinen "Wurstfingern" einfach nur nicht mehr mit "filigraner Technik" zurecht)
+4
Sascha77
Sascha7708.11.24 19:48
Nein, das wollen sicher nicht alle. Die aktuellen sind ja (zum Glück) etwas dicker, aber mein ultradünnes iPhone 6 ist mir so oft aus der Hand geflutscht wie kein anderes.

Wirklich innovativ wäre mal ein iPhone, dass einen durchschnittlichen Alltag unter Realbedingungen ohne Extra-Hülle schadlos überlebt. Keinen Arbeitseinsatz im Steinbruch, aber z. B. einen Sturz auf die Straße.
0
Creativer
Creativer08.11.24 19:55
Ja, ich will wieder ein dünneres Handy. So in etwa wie damals das 7 plus.
0
AND41108.11.24 20:37
Es wird sicher auch noch normal dicke Varianten des iP 17 geben, wer dieses Air zu sicher keinem luftigen Preis kaufen möchte, soll dies tun!
0
mazun
mazun08.11.24 21:18
trw
Bloß weil Apple kommendes Jahr vermutlich auch ein Slim Modell anbieten will, wohlgemerkt eines von vieren, wollen es damit doch nicht gleich „alle“ immer dünner haben.
Schau mal, du magst das Mini, deine Mutter das Plus und ich persönlich würde mich für ein möglichst dünnes interessieren. So ist halt jeder anders. Es müssen nicht alle das selbe wollen, damit es eine Berechtigung hat.
0
teorema67
teorema6708.11.24 22:01
Leider kann das iP17 Air aufgrund der Gesetze der Optik keine Spitzenkamera bekommen.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
-1
AND41108.11.24 22:24
teorema67
Leider kann das iP17 Air aufgrund der Gesetze der Optik keine Spitzenkamera bekommen.
Eine „Spitzenkamera“ hat kein Smartphone, Gesetze der Physik….
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.