Gerüchte über TV-Abomodell von Apple
Die New York Post will in Erfahrung gebracht haben, dass Apple sich bereits seit Monaten in Verhandlungen mit Medienunternehmen befindet, um ein TV-Abomodell einzuführen. Bis Weihnachten will Apple angeblich entsprechende Verträge abgeschlossen haben. Allerdings soll Verhandlungsführer Eddie Cue bei den Medienunternehmen einen schweren Stand haben, da Apple wie schon bei den anderen Vertriebsmodellen sowohl über Inhalt als auch Preis bestimmen will. Der
Zugriff auf die TV-Inhalte soll über Apps realisiert werden und zusammen mit einem Abo den Nutzern angeboten werden. Neben dem Apple-TV-Gerät, welches Gerüchten zufolge möglicherweise ebenfalls kommende Woche aktualisiert wird, stehen die TV-Inhalte damit auch Apples anderen Produktlinien zur Verfügung. Bisher zeigen sich die Medienunternehmen von Apples Ansatz wenig begeistert und stören sich sowohl an den Restriktionen bei Inhalten als auch der Preisgestaltung. Apple hofft nun, wenigstens einen Anbieter überzeugen zu können, um später auch konkurrierende Anbieter ins Boot zu holen.
Weiterführende Links: