Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte um Intel-basierten Apple Xserve

Schon vor zwei Monaten kamen Gerüchte von ThinkSecret.com auf, dass Apple unter Umständen den Xserve vor dem PowerMac mit Intel-Prozessoren ausrüsten wird. Diese Woche wird Intel die ersten Xeon-Prozessoren mit Core-Architektur (Codename Woodcrest) ausliefern. Apple könnte also, wie ThinkSecret.com Ende Mai 2006 berichtete, schon in den kommenden Wochen einen Xserve mit diesem Prozessoren ausliefern. Intel kann derzeitig den mit zwei Prozessorkernen ausgestatteten Xeon-Prozessor mit Taktraten von bis zu 3 Ghz ausliefern und sich mit der effizienten Architektur von der Konkurrenz absetzen, wie erste Tests zeigten. Auch eine Xserve-Version mit bis zu 4 Prozessorkernen (zwei Xeon-Prozessoren mit jeweils zwei Kernen) ist denkbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

christianfrei27.06.06 16:32
dafür muss aber erst osx server einwandfrei laufen (die intel version) ob apple diese schon bereit hat...?
0
Jaguar1
Jaguar127.06.06 16:41
Warum nicht @@ cf?
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Siemensflasher
Siemensflasher27.06.06 16:49
bin eher auf die neuen "Mac Pro" gespannt, oder wie man die dann nennen will...
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
don.redhorse27.06.06 17:12
möchte mal realworld Anwendungen auf nem Woodcrest System sehen, ob der der 1333 MHz FSB sich von Opterons die via HT im System eingebunden sind wirklich wird absetzen können wage ich mal stark zu bezweifeln, zumindest bei speicherintensiver Software..
0
Darkv
Darkv27.06.06 17:57
Ja endlich!!!! Her mit den Maschinchen
0
TeeWorks27.06.06 18:23
...solln se aber bei den Xserve Clusternodes noch bissl warten und dann 2 Quadcore procs einbauen... mit 8 kernen lässt sich leichter rendern wie mit 4 :-D(!)
0
christianfrei28.06.06 00:26
jaguar1

falls die servertools von einem speziellen team entwickelt werden sind sie bestimmt so weit, wenns jedoch das selbe team ist das osx entwickelt waren sie wohl möglich noch zu stark mit der "normalen" version beschäftigt. auch wenn osx schon seit beginn als ub vorliegt heisst das nicht, dass es bei dem switch nicht eine menge arbeit kostet die systeme auf die neue hw anzupassen. ist aber halt nur so eine idee..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.