Der eMac ist nun schon fast 7 Monate unverändert am Markt, der Buyers Guide von MacRumors.com rät dringend vom Kauf eines solchen Modells ab weil Updates in Kürze zu erwarten sind. Wahrscheinlich wird Apple die aktualisierte Version des eMacs einen schnelleren Prozessor (ggf. 1,5 Ghz PowerPC G4) sowie eine etwas zeitgemäßere Grafikkarte (Radeon 9600 64 MB) spendieren. Durch den sehr günstigen Preis ist der eMac nicht nur bei Bildungseinrichtungen, wofür er eigentlich gedacht war, beliebt, sondern auch bei vielen Kunden aus dem Home-Markt. Im deutschen Apple Store bekommt man
als Privatkunde schon für 849 Euro einen neuen eMac mit 1,25 Ghz G4-Prozessor, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist zu erwarten, dass auf der Mac World Expo in San Francisco (11.01.2005, MacTechNews.de wird wie immer berichten) eine aktualisierte Version vorgestellt wird.
Einen runderneuerten eMac mit neuen Gehäuse und gegebenenfalls sogar einem TFT-Schirm wird es vermutlich im Laufe des nächsten Jahres geben.