Gerüchte um überarbeitete Oberfläche in Snow Leopard
In der letzten Zeit war es sehr ruhig um das nächste große Update für OS X mit der Bezeichnung Snow Leopard. Momentan machen allerdings Gerüchte über eine überarbeitete Benutzeroberfläche die Runde. In den letzten Jahren wurde mehrfach kritisiert, dass einige
Bereiche der Oberfläche nicht konsistent umgesetzt sind und verschiedene Designs vermischt wurden. Mit Snow Leopard soll allerdings eine Vereinheitlichung von Systemoberfläche sowie Programmen anstehen und "Aqua" endgültig der Vergangenheit angehören. Als Apple mit OS X auch "Aqua" einführte, lagen einige Elemente der Oberfläche wie Wassertropfen auf einer Oberfläche, mit den weiteren Updates nahm Apple allerdings mehr und mehr Abstand von dieser Wasser-Optik und flachte zum Beispiel die Buttons immer mehr ab.
Wenn sich die Gerüchte zur überarbeiteten Oberfläche bewahrheiten sollten, übernimmt Snow Leopard die dunkleren Scroll-Leisten aus iTunes, Programmfenster werden von einem dunkleren Material umgeben. Der Codename der neuen Optik lautet "Marble", weitere Informationen stehen allerdings nicht zur Verfügung.
Weiterführende Links: