Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte zu Apple Tablet PC werden mehr

Noch vor zwei Monaten wurde in einem Interview von Steve Jobs bekanntgegeben, dass man nicht an einem Tablet PC arbeite. Angeblich lohne sich dieser Markt nicht und auch das Konzept werde scheitern. Kurzzeitig verstummten die Gerüchte, doch jetzt glauben einige nicht mehr an das Demento, da Apple angeblich 15 Zoll Tablet PCs zur Herstellung bei einer Firma namens Quanta in Auftrag gab. Die Bildschirmgröße würde die anderer Konkurrenzprodukte übertreffen und eine großzügig bemessene Arbeitsfläche bieten.
Der Link an der Seite führt Sie zum Artikel auf MacUser.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quiiick
Quiiick02.07.03 17:06
ich habe mich gerade von der Hitze in der Gerüchteküche zur WWDC erholt... Nun geht's schon wieder von Neuem los.
0
zeko
zeko02.07.03 17:10
Wenn Apple die TabletPC Geschichte wirklich in die Hand nehmen würde, dann wäre die Geschichte sicher auch ein Erfolg... Wieso?
iPod, iTunes Musik Store ist es, Video-Chat ist es, Safari ist es auch... alles was Apple im Moment macht wird ein Knüller!
0
momo22
momo2202.07.03 17:54
Ich glaube das die bisherigen Versuche die Tablet PCs im Markt zu etablieren immer an der mangelhaften Umsetzung gescheitert sind. Die Dinger die MS und seine Hardware Vasallen im letzten Jahr auf den Markt gebracht haben waren doch einfach unpraktisch und kaum zu gebrauchen.

Doch die Erfahrung lehrt das Apple bei seinen entwicklungen die Usability an erste Stelle stellt und ich bin felsenfest davon überzeugt das ein Tablet Computer von Apple ein Gerät wäre das jeder gern benutzen wird weil es einfach absolut gut gemacht sein wird.

Deshalb wird der Tag an dem Apple ein solches Gerät vorstellt auch der Tag sein an dem die Branche erfährt wie man so etwas angeht. MS wird dann nach ein oder zwei jahren eine (schlechte Kopie) bringen die sich aber glänzend verkauft.
0
Schens
Schens02.07.03 17:59
Was spricht eingentlich dagegen, dass das neue 15" PB "180Grad"-Schaniere und einen Touchscreen TFT hat. Dann könnte man beides in einem Gerät haben........

Ich glaube es ist zu heiss, mein Gehirn nebelt ein....
0
Dr. No02.07.03 18:07
Ich will einen TabletMac mit G5!
0
oliver
oliver02.07.03 18:40
ich mag es nicht glauben, dass apple nach dem newton-desaster einen echten tablet-pc in angriff nehmen möchte. die bisherigen erfolge in diesem segment sind nicht gerade vielversprechend.
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
cab02.07.03 19:00
Tablet mit G5 hat dann aber 9 Lüfter. Viel Spaß beim runtragen
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann02.07.03 19:41
Wieso herumtragen?

Genial wie Apple ist, macht man sich den Luftkisseneffekt von den 9 Lüftern zunutze...
0
cab02.07.03 20:05
Boah Genial! Ein Tablet Mac mit Luftkissenantrieb! DEN WILL ICH !!!
0
axl
axl02.07.03 20:34
Ja, Apple hätte das Zeug ne gute Lösung zu bringen, aber...

zur Zeit sehe ich noch nicht die Hardware, die einen nicht einschlafen läßt ohne alle Stunde an die Steckdose rennen zu müssen, oder lahme Arme zu bekommen. Und OS X ist ja nicht gerade genügsam was Grafikpower angeht. Jedwige Kastration des Systems führt allerdings zu einem Misserfolg des Tablet-PCs. Wenn dann vollständig.

... Quanta hat doch angeblich Anfang diesen Jahres (oder war's sogar Ende letzten Jahres?) Tablet-PCs für Apple hergestellt.

Aber wenn Apple das hier liest. Ich brauche ein Tablet mit 17", Grafikpower ohne Ende um mit Painter o.Ä wie auf Papier zeichnen zu können und CAD à la Cobalt oder Solid Thinking muss flüssig laufen. Am liebsten natürlich mit der CPU-Power des G5. Und das ganze natürlich halb so hoch wie mein TiBook. "Rotative Speichermedien" dürfen dabei draussen bleiben. Gibt ja schliesslich FW800 und 8GB Ram reichen ja erst mal. Aber Bluetooth und Airport Extreme integriert.

Also noch 2-3 Jahre warten

axl
isch 'abe gar keinen slogan
0
arno02.07.03 23:51
Solange Macbidouille nicht davon berichtet, ist auch nichts dran.
0
plingo
plingo03.07.03 00:02
Das ist KEIN Gerücht, sondern beruht auf 'ner taiwanesischen site, die genau bekannt gibt, welche Firma für wen Computer wie viele baut.
0
Steffel
Steffel03.07.03 01:28
Hi,

alle, die länger als 10 Sekunden über einen Tablet-PC nachdenken, werden erkennen, daß ein Tablet-PC völliger Blödsinn ist!!

Da hätte ich nur noch einen Computer, den ich verwalten, syncronisieren und permanent an meine Bedürfnisse anpassen müsste.

Ich las es in einem "Rumour" und es hat mich direkt erleuchtet! Ein Apple-Tablet hätte keine Festplatte, sondern ich könnte mich direkt in einen bereits vorhandenen OS-X Rechner einloggen und das Tablet als Terminal für diesen Rechner nutzen!

iTunes, DVD-Player, Mail und Safari könnte ich also von meiner Wohnzimmer-Couch aus bedienen und nutzen, obwohl der Mac in meinem Bürozimmer nebenan steht.

Das Apple-Tablet bräuchte hierfür nicht mal ein komplettes OS-X, sondern bestünde nur aus einer Terminal-Software, die über Quartz einen virtuellen Desktop des Hosts auf das Tablet "beamt".

Einfach genial...


0
Gaspode03.07.03 06:52
Es wird sowas NIE von Apple geben.
0
Volker03.07.03 08:01
Gaspode:

Dann frage ich mich, wieso Apple eine Handschrifterkennung in sein Betriebssystem aufgenommen hat.

An einem Desktop macht dies einfach keinen Sinn, selbst wenn man ein Grafiktablett besitzt.

Für "reine" Notebooks dürfte die Schrifterkennung auch nicht sein, da wohl niemand ein Grafiktablett zusätzlich zum Notebook mitschleppt.
0
Gaspode03.07.03 15:10
Steve Jobs hat sich erst vor paar Wochen wieder geäussert das es das ganz sicher nicht geben wird, der Markt ist vollkommen überschätz und schon wieder am absteigen.

Genauso kommt kein PDA und kein Handy.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.