Gerüchte zu einer 12MP-Kamera mit verbessertem Nachtmodus in Apples kommender iPhone-Generation
Wie es aus Kreisen eines japanischen Zulieferers heißt, wird Apple in der kommenden iPhone-Generation einen 12-Megapixel-Kamerasensor verbauen, der über eine verbesserte HDR-Funktion (High Dynamic Range) sowie einen neuen Nachtmodus verfügen wird. Letzteres soll sicherstellen, dass
auch bei unzureichender Beleuchtung noch zufriedenstellende Fotos erstellt werden können. Die Gerüchte zu einer verbesserten Kamera in der nächsten iPhone-Generation werden damit konkreter. Zuletzt hatte Apple mit dem iPhone 4S signifikante Hardware-Verbesserungen an der Kamera vorgenommen. Dadurch erscheint ein verbesserter Kamerasensor im kommenden iPhone 5S als recht wahrscheinlich.
Zu den weiteren Neuerungen der nächsten iPhone-Generation wird in der Gerüchteküche ein schnellerer Prozessor sowie ein Fingerabdruck-Sensor gehandelt. Der Sensor soll dabei in Kombination mit der ebenfalls dann integrierten NFC-Technik zum Einsatz kommen und bargeldlose Zahlungen mit dem iPhone autorisieren. Allerdings verzögern aktuellen Berichten zufolge Interferenz-Probleme beim Fingerabdruck-Sensor den Abschluss der Entwicklungsarbeiten an der kommenden iPhone-Generation.
Weiterführende Links: