Gerüchte zu neuen iMac, eMac und iBook Computern
Nach einem Bericht von Apple Insider will Apple im April die Consumer-Macs aktualisieren. Die Aktualisierungen werden wegen den bald anstehenden Bildungseinkäufen vollzogen.
Der iMac G5 soll demnach mit 1,8 GHz und 2,0 GHz ausgestattet werden. Weiterhin könnte auch das SuperDrive und mehr RAM zur Standardausstattung gehören. Gerüchte in Bezug auf einen iMac HD konnten nach Angaben von AppleInsider nicht bestätigt werden. Obwohl mit iMovie HD und dem "Jahr des HD-Video" zwei Andeutungen gemachten wurden, müsste ein iMac HD auch einen integrierten HD-Fernsehempfang besitzen, da bisher nur Sony Kameras als HD-Videoquelle verfügbar sind, so AppleInsider weiter.
Obwohl er durch den Mac mini von einigen schon zum alten Eisen gezählt wird,
will Apple weiterhin den eMac mit CRT-Bildschirm und leicht verbessertem Prozessor sowie Grafikkarte anbieten. Er biete gegenüber den Mac mini eine günstige All-In-One Lösung an. Weiterhin soll das Do-It-Yourself Reparatur und Erweiterungsprogramm nach Meinung von AppleInsider auch auf die neuen eMac Computer ausgedehnt werden.
Nach Quellen von AppleInsider könnte bei den iBooks eine Aktualisierung erst zum Sommer hin stattfinden.
Die iBooks sollen mit 1,33 bzw. 1,5 GHz und einer verbesserten Radeon Grafikkarte ausgestattet werden. Weiterhin könnten die iBooks das von PowerBooks bekannte Scrolling-Trackpad erhalten, wenn man es sich wegen der bekannten Probleme nicht doch noch anders überlegt.
Weiterführende Links: