Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte zu neuen iPad-Modellen in diesem Jahr

KGI Securities geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr nicht so viele iPads verkaufen wird wie 2013. Dies begründet die Analystenfirma damit, dass Apple 2014 wahrscheinlich nur das iPad Air aktualisieren wird. Das neue iPad Air soll den auch für das iPhone 6 vorgesehenen A8-Prozessor wie auch Touch-ID spendiert bekommen.

Zwar kursieren in der Gerüchteküche sogar schon Bilder zu einem größeren iPad Air mit 12,9-Zoll-Bildschirm (statt 9,7 Zoll wie beim aktuellen iPad Air), aber das Gerät soll wenn überhaupt in diesem Jahr erst im 4. Quartal auf den Markt kommen und sich somit nur gering auf die gesamten Verkaufszahlen auswirken. Apple wird, so KGI Securities, in diesem Jahr statt den 34 Millionen iPads im letzten Jahr nur unter 30 Millionen absetzen können. Das iPad mini soll in diesem Jahr nicht überarbeitet werden, ein neues Modell soll erst im nächsten Jahr erscheinen.

Schon im Jahr 2012 und 2013 sagte KGI Securities recht genau voraus, welche Produkte Apple in diesen Jahren auf den Markt bringen wird.


Weiterführende Links:

Kommentare

zod198816.02.14 11:51
Ach das klingt doch schon wieder nach an den Haaren herbeigezogenem Analystengesülze. Da hat Apple einmal Parität geschaffen und das iPad mini und das iPad Air sind gleiche tarn in jeder Hinsicht und dann sollen sie im nächsten Jahr wieder hingehen und das zerstören? Das wäre ziemlicher Unfug.
0
macbia
macbia16.02.14 11:53
KGI Securities Wer soll das sein? Das ist doch dummes Gewäsch. Natürlich wird das Mini renoviert, das ist aktuell zu fett und zu schwer. Da geht noch was.
i heart my 997
0
vismed.
vismed.16.02.14 11:58
Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt
0
mbwana
mbwana16.02.14 12:16
Anstatt neuer iPads wäre mir ein iOS mit einem offenen Dateisystem, einem Finder, flexiblen Datei-App-Verknüpfungen, eine bessere, virtuelle Tastatur mit Cursortasten, Multiuserverwaltung, bessere Dropbox-BoxCryptor-Integration, usw. erheblich lieber. Das würde dem iPad und iPhone wirklich neue Käuferschichten erschließen, die sich bislang mit dem abgeschotteten System nicht anfreunden konnten. iOS würde mit solchen Erweiterungen bestimmt nicht unsicherer, sondern eher professioneller. Aber Apple ist sich ja so sicher, was die Kunden wollen...
0
3-plus-1
3-plus-116.02.14 12:16
Neue Hardware? Braucht es nicht!

Aber wenn Apple auf den iPads Multiuserverwaltung einführt, ist bei mir ein iPad mini Retina schon gekauft. Wenn nicht, dann nicht.

Smartphones sind persönliche Geräte, Tablets sollten aber so beschaffen sein, dass man sie von Hand zu Hand weitergeben kann - ohne Angst um die eigenen Daten und Zugänge. Wenn Apple weiter meint jedem persönlich ein iPad verkaufen zu müssen, ist für mich (und viele andere Familien) das iPad nicht das richtige Gesamtpaket.

Schade, dass nur die eigentlich schlechteren Systeme - Android und Windows 8 - dem Nutzerkreis in der Familie diese Option bieten. Warum bloß kopiert von den Systemen Apple nur das Schlechte (flache, langweilige Icons - mit iOS 7 - und Verzicht auf lokale Synchronisation - mit Mavericks) nicht aber deren Vorzüge?
0
macbia
macbia16.02.14 12:29
3-plus-1
Neue Hardware? Braucht es nicht!

Natürlich braucht es neue Hardware! Das ständige Neuladen der Tabs in Safari geht gar nicht. Da es nicht anzunehmen ist dass das in iOS behoben wird, braucht es eben neue Hardware mit mehr Speicher! Apple wäre ja auch blöd das mit einem Softwareupdate zu lösen.
i heart my 997
0
Zacks
Zacks16.02.14 12:30
Toll wäre auch mal wenn Apple sich besinnen würde und bei Geräten in dieser Preisklasse, dass GPS Modul auch in der WIFI Version einzubauen, wie es selbst bei den billigsten Droid Tablets der Fall ist...
Ware wa messiah nari!
0
Der Mike
Der Mike16.02.14 12:38
Wie kreativ die Analysten doch immer sind: größere Displays immerzu!

Ein größeres iPad als mein mini Retina will ich gar nicht. Und ich hatte vorher 10". War OK, aber noch größer geht gar nicht.

Ebenso beim iPhone: ein größeres Display darf es nur dann sein, sofern es die Baumaße meines 4S nicht übersteigt. Die Größe ist perfekt.

Touch ID wäre zwar nett, ist für mich aber kein Grund für ein neues Gerät.

mbwana
Kannst Du seit Jahren kaufen:
0
Apfelbutz
Apfelbutz16.02.14 13:03
Ich würde mir einen Stift für das iPad wünschen und eine Benutzerverwaltung in iOS8.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Stereotype
Stereotype16.02.14 13:08
mbwana
Anstatt neuer iPads wäre mir ein iOS mit einem offenen Dateisystem, einem Finder, flexiblen Datei-App-Verknüpfungen, eine bessere, virtuelle Tastatur mit Cursortasten, Multiuserverwaltung, bessere Dropbox-BoxCryptor-Integration, usw. erheblich lieber. Das würde dem iPad und iPhone wirklich neue Käuferschichten erschließen, die sich bislang mit dem abgeschotteten System nicht anfreunden konnten. iOS würde mit solchen Erweiterungen bestimmt nicht unsicherer, sondern eher professioneller. Aber Apple ist sich ja so sicher, was die Kunden wollen...

Gibt's doch schon, frag mal im Saturn nach Tech Nik und lass dir ein Android-Tablet verkaufen.
0
Der Mike
Der Mike16.02.14 13:13
Stereotype
Guterhaltene gebrauchte Tablet-PCs samt Windows XP Tablet PC Edition sollte es mittlerweile für deutlich unter 100 € geben.

Da gibt's Stift, Dateimanager und alles, was man so braucht...

(Hat sich blöderweise neu nur blöderweise ungefähr genau so gut verkauft wie der Zune oder Microsoft Bob...)
0
o.wunder
o.wunder16.02.14 13:27
Apple hat große Defizite bei dem iOS System was weitere Käufe abblockt, mal ganz vom hohen Preis abgesehen. Multiuser, frei festlegbare Verknüpfungen von Dokumentenart zu Programmen, bessere Dateiaustausch Möglichkeiten, zB Dateien auch per USB Kabel zugreifbar zu machen etc., eine bessere Tastatur usw. Alles Dinge die Apple sehr leicht bewerkstelligen könnte, ohne Sicherheit zu verlieren.
0
o.wunder
o.wunder16.02.14 13:43
Stereotype
mbwana
.... iOS würde mit solchen Erweiterungen bestimmt nicht unsicherer, sondern eher professioneller.
Gibt's doch schon, frag mal im Saturn nach Tech Nik und lass dir ein Android-Tablet verkaufen.
Ignoranz von Kundenwünschen wär schon immer schlecht.
0
Stereotype
Stereotype16.02.14 13:51
o.wunder
Ignoranz von Kundenwünschen wär schon immer schlecht.

Nö, kommt auf den Maßstab an.

Kein Mensch beschwert sich beispielsweise darüber, dass Tesla keine Autos mit Verbrennungsmotor oder McDonalds keine Döner anbietet.

Aber wenn Apple mal dies und das nicht anbietet oder nicht gleich jeden Scheißdreck mitmacht, kommen die vermeintlichen Kritiker und verlangen genau das. Ziemlich berechnend, weil immer das Gleiche aus den Reihen kommt. Dabei haben Käufer mittlerweile genügend Alternativen.
0
MacSteve Pro16.02.14 14:09
Zacks
Toll wäre auch mal wenn Apple sich besinnen würde und bei Geräten in dieser Preisklasse, dass GPS Modul auch in der WIFI Version einzubauen, wie es selbst bei den billigsten Droid Tablets der Fall ist...

Ja!! Oder die Koordinaten vom iPhone via tethering übermitteln!
0
zod198816.02.14 14:23
Apfelbutz
Ich würde mir einen Stift für das iPad wünschen

Kauf dir doch einen.
0
Eventus
Eventus16.02.14 14:30
o.wunder
Apple hat große Defizite bei dem iOS System was weitere Käufe abblockt, mal ganz vom hohen Preis abgesehen. Multiuser, frei festlegbare Verknüpfungen von Dokumentenart zu Programmen, bessere Dateiaustausch Möglichkeiten, zB Dateien auch per USB Kabel zugreifbar zu machen etc., eine bessere Tastatur usw. Alles Dinge die Apple sehr leicht bewerkstelligen könnte, ohne Sicherheit zu verlieren.
• Die Preise der iPads find ich nicht zu hoch, zumal diese oft den Kauf eines Laptops ersparen. (Eher sind iPhones im Vergleich zu iPads zu teuer…).
• Multiuser sollte kommen, gerade auf iPads – das wäre für viele Unternehmen und viele Familien ein Grund, ein iPad mehreren Billig-Androiden vorzuziehen.
• Feste Verknüpfungen find ich allenfalls nice-to-have – es lässt sich auch über «Öffnen mit…» flüssig arbeiten.
• Auch der Dateiaustausch übers Internet/AirDrop funktioniert gut, sehe da keine Kabellösungen beim iPad als nötig und auch nicht als wahrscheinlich.
• Die aktuelle Tastatur find ich prima; Schreibprogramme ergänzen diese ja schon mit Zusatztasten. So Wischtastaturen sind Gewöhnungssache – vielleicht wär dies nicht schlecht als Option.

Ich denke, von der Hardwareseite bringt uns 2014 beim iPad Air und iPad mini eine S-Version (die ev. nicht so heisst), also etwas schnelleren Prozessor und TouchID.

Nicht darauf wetten, aber darauf hoffen möchte ich: Ein ca. 12" iPad Pro.
Live long and prosper! 🖖
0
Apfelbutz
Apfelbutz16.02.14 14:31
zod1988
Apfelbutz
Ich würde mir einen Stift für das iPad wünschen

Kauf dir doch einen.

Leider kein Stift dabei der was taugt. Schon 0,5k in die diversen Stifte gesteckt.

Was es braucht ist ein System wie Wacom Tablet es haben. Was natürlich eine teure Technik ist die aber nicht von sehr vielen Leuten gebraucht wird.
Daher wird Apple diesen Schritt vermutlich nicht gehen.

Hoffentlich kommt wenigstens eine Benutzerverwaltung.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Apfelbutz
Apfelbutz16.02.14 14:35
Eventus
• Multiuser sollte kommen, gerade auf iPads – das wäre für viele Unternehmen und viele Familien ein Grund, ein iPad mehreren Billig-Androiden vorzuziehen.

Android kann seit 4.3 Benutzerverwaltung und seit 4.4 ist die auch für die Kindersicherung geeignet.

Man braucht also mehrere iPads wenn man die Geräte Kindern in die Hand geben will aber nur ein einziges Android Gerät mit verschieden Benutzern darauf.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Inspector_Canardo16.02.14 14:38
"Less but better"
0
roca12316.02.14 15:09
macbia
3-plus-1
Neue Hardware? Braucht es nicht!

Natürlich braucht es neue Hardware! Das ständige Neuladen der Tabs in Safari geht gar nicht. Da es nicht anzunehmen ist dass das in iOS behoben wird, braucht es eben neue Hardware mit mehr Speicher! Apple wäre ja auch blöd das mit einem Softwareupdate zu lösen.

warum eigentlich mein powerbook g4 mit 256mb ram musste die Tabs nie neu laden.
0
zod198816.02.14 15:18
roca123
macbia
3-plus-1
Neue Hardware? Braucht es nicht!

Natürlich braucht es neue Hardware! Das ständige Neuladen der Tabs in Safari geht gar nicht. Da es nicht anzunehmen ist dass das in iOS behoben wird, braucht es eben neue Hardware mit mehr Speicher! Apple wäre ja auch blöd das mit einem Softwareupdate zu lösen.

warum eigentlich mein powerbook g4 mit 256mb ram musste die Tabs nie neu laden.

Dein PowerBook hat auch ausgelagert.
0
geobat16.02.14 15:50
Apfelbutz
zod1988
Apfelbutz
Ich würde mir einen Stift für das iPad wünschen

Kauf dir doch einen.

Leider kein Stift dabei der was taugt. Schon 0,5k in die diversen Stifte gesteckt.

Was es braucht ist ein System wie Wacom Tablet es haben. Was natürlich eine teure Technik ist die aber nicht von sehr vielen Leuten gebraucht wird.
Daher wird Apple diesen Schritt vermutlich nicht gehen.

Hoffentlich kommt wenigstens eine Benutzerverwaltung.

Ich habe auch keinen Stift gefunden, der auch nur annähern so gut funktioniert wie auf einem Wacon Tablet
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
Eventus
Eventus16.02.14 15:52
Apfelbutz
Man braucht also mehrere iPads wenn man die Geräte Kindern in die Hand geben will aber nur ein einziges Android Gerät mit verschieden Benutzern darauf.
Android find ich subjektiv nicht mal auf Smartphones gut; auf Tablets ist Android auch objektiv gesehen dem iOS unterlegen. Lieber also die Familie/Mitarbeiter mit gebrauchten iPads ausstatten als mit Android-Tablets. Wünschenswert wäre aber wie ich auch meine Multiuser-iOS für iPads.
Live long and prosper! 🖖
0
scharli16.02.14 16:18
@mbwana
mbwana
Anstatt neuer iPads wäre mir ein iOS mit einem offenen Dateisystem, einem Finder, flexiblen Datei-App-Verknüpfungen, eine bessere, virtuelle Tastatur mit Cursortasten, Multiuserverwaltung, bessere Dropbox-BoxCryptor-Integration, usw. erheblich lieber. Das würde dem iPad und iPhone wirklich neue Käuferschichten erschließen, die sich bislang mit dem abgeschotteten System nicht anfreunden konnten. iOS würde mit solchen Erweiterungen bestimmt nicht unsicherer, sondern eher professioneller. Aber Apple ist sich ja so sicher, was die Kunden wollen...

Sag mir einmal, was Apple planen sollte, nachdem sie die Beträge dieses Threads gelesen haben.
0
Ikso
Ikso16.02.14 16:24
Ich will nur eins

Multiuser
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Eventus
Eventus16.02.14 16:32
mbwana
Anstatt neuer iPads wäre mir ein iOS mit einem offenen Dateisystem, einem Finder, flexiblen Datei-App-Verknüpfungen, eine bessere, virtuelle Tastatur mit Cursortasten, Multiuserverwaltung, bessere Dropbox-BoxCryptor-Integration, usw. erheblich lieber.
Also ein MacBook Air.
Live long and prosper! 🖖
0
ilig
ilig16.02.14 18:26
Aufgrund einiger Kommentare hier weiß ich jetzt endlich, warum Apple Jahr um Jahr immer weniger iPads verkauft. Danke für die Information. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich immer noch keins habe. Im Ernst. Wem ein Produkt nicht gefällt, der kauft es nicht. Ich mache das schon immer so. Apple hat noch nie – soweit ich mich erinnere, seit 1984 – die Kunden gefragt, was sie wünschen. Apple war schon immer – bis auf die unseligen Lizezierungszeiten in den 90ern – ein geschlossenes System. Und Apple scheint ja – im unternehmerischen Sinne – sehr viel richtig gemacht zu haben. Man kann natürlich darüber diskutieren, sollte aber nicht unbedingt hoffen, dass Apple das interessiert.
0
Heuschrecke16.02.14 19:31
Denke dir etwas aus und verkaufe es als News. Will nicht wissen, wieviele Leute durch so einen Mist ihre Brötchen verdienen.
0
derholländer16.02.14 19:59
Wenn grosses air dann nur mit iOS
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.