Gerüchte zum morgigen Apple-Event
Morgen wird
Apple einen Presse-Event in London abhalten und neue Produkte ankündigen. Natürlich gab es hierzu im Vorfeld schon zahlreiche Berichte und Gerüchte. Wir fassen für Sie noch einmal zusammen, auf welche Neuerungen wir uns morgen einstellen könnten.
iPhone Europa Als nahezu sicher gilt, dass Apple morgen auch das iPhone für den europäischen Markt vorstellen wird, das laut Think Secret aber noch nicht über 3G verfügt. Für Deutschland scheint T-Mobile der aussichtsreichste Kandidat zu sein, da Vodafone seit wenigen Tagen ein anderes ähnliches Handy stark bewirbt. Einem jüngst erschienenen Bericht zufolge kann es noch bis Ende November dauern, bis das iPhone bei uns in den Regalen steht. Wie beim iTunes Store erschließt Apple den Markt aber zuerst in großen Ländern wie Frankreich, Deutschland und Großbritannien.
Zusammen mit dem iPhone dürfte Apple auch mit dem Verkauf von Klingeltönen beginnen, wie es in den USA der Fall ist.
iTunes Movie Store Europa Nachdem der Filmverkauf im iTunes Store schon seit längerer Zeit in den USA läuft, wartet man bei uns noch immer vergebens auf diesen Dienst. In Großbritannien erweiterte Apple das Angebot kürzlich um TV-Inhalte, deswegen ist es grundsätzlich denkbar, dass auch bei uns eine Freischaltung erfolgt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber eher gering, da sich der Event in erster Linie um das iPhone drehen dürfte.
Andere Produkte Auch wenn sich manch einer ein aktualisiertes Modell des Apple TV erhofft, erscheint dies eher unwahrscheinlich. Auch sonst sind im Software- oder Hardware-Bereich keine Neuerungen mehr zu erwarten.
MacTechNews.de wird für Sie morgen ab 11 Uhr vormittag vom Presse-Event berichten.