Gerüchtesammlung zum Presseevent am 12.09.2006
Zwar findet zur Enttäuschung vieler keine Keynote zur Apple Expo in Paris statt, Apple hat aber vor wenigen Tagen offiziell bekannt gegeben, dass
am 12.09.2006 (kommenden Dienstag) ein Presseevent in San Francisco abgehalten werden soll. Auf den Einladungen ist groß zu lesen "It’s Showtime", der Schriftzug wird durch vier Scheinwerfer gekreuzt.
Das Styling der Einladung könnte auf den Film-Download-Dienst schließen lassen, hierzu gab es immer wieder sehr widersprüchliche Gerüchte. Wenige verlässliche Informationen sind bislang aufgetaucht, einige Gerüchteseiten vermeldeten, dass der Movie-Store nur auf Verleih-Basis mit monatlichem Beitrag funktionieren wird, andere gehen von einem Preis um 10 US$ pro Film zum Kauf aus.
Nachdem gestern schon die Mac minis und die iMacs mit verbesserten Prozessoren ausgestattet wurden, wäre das MacBook Pro als nächstes mit einem neuen Prozessor an der Reihe. Ob Apple sich die Ankündigung für das Presseevent aufgespart hat oder ob ein MacBook Pro mit Merom-Prozessor noch eine Wochen entfernt ist, kann bislang niemand sagen. Möglich ist auch, dass Apple beim MacBook Pro mehr als nur den Prozessor durch eine neuere Generation ersetzt.
Lange wartet die Apple-Gemeinde auch schon auf neue iPods. Der iPod 5g ist genau wie der iPod nano und der iPod shuffle in die Jahre gekommen, langsam muss Apple die Palette aktualisieren um die Marktführerschaft zu halten.
Möglich ist auch, dass Apple auf dem Presseevent am kommenden Dienstag ein weiteres Feature von Mac OS X Leopard der Öffentlichkeit zeigt. Auf der WWDC 2006 wurden von Mac OS X 10.5 nur einige wenige Features gezeigt, die wirklichen Neuerungen seien noch "Top Secret".