Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gestern aufgetretene Probleme mit MobileMe behoben

Zwar loben viele Benutzer die Funktionalität und die elegante Einbindung von MobileMe, ebenso häufig sind aber auch Beschwerden über Ausfälle des Dienstes, lange Wartezeiten oder niedrige Datenübertragungsraten zu lesen. Am gestrigen Abend kam es einmal wieder zu diesen Problemen. Mal standen alle Dienste zur Verfügung, dann war es einige Zeit nicht möglich, E-Mails zu empfangen, teilweise traten auch bei der Synchronisierung Aussetzer auf. Apple hatte im Online-Interface von MobileMe darauf aufmerksam gemacht, dass der Zugriff nicht möglich ist und man sich bitte etwas gedulden solle.
In den frühen Morgenstunden unserer Zeit bekam Apple die Probleme dann offensichtlich in den Griff und entfernte die geschaltete Warnmeldung. Inzwischen leuchtet die Verfügbarkeitsanzeige wieder grün auf und alle Funktionen lassen sich benutzen. Mit dem Update auf Mac OS X 10.6.2 verspricht Apple zudem spürbare Verbesserungen beim Synchronisieren von Daten und der iDisk.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schleuderbogge
Schleuderbogge11.11.09 11:31
Meine iDisk ist jetzt echt schnell geworden, Hut ab...
0
Moneying11.11.09 11:34
Ahso is das. Hab mich schon gefragt was da ab ging; ob's jetzt am iPhone liegt, da ich noch auf 3.1.1 bin und so manche Fehler auftreten ( beim 3GS 32GB).

Dann wird gleich mal gecheckt.
0
ExMacRabbitPro11.11.09 11:39
Also so oft fällt MoMe jetzt wirklich nicht aus. Und wieso wird davon ausgegangen dass es sich um Probleme handelte?
0
nightx
nightx11.11.09 11:45
Also ich finde das MM für einen nicht gerade günstigen Dienst ziemlich oft ausfällt. Wenn man sich dann mal gmail (kostenlos!) vornimmt kommt das dort ga rnicht vor.
0
maiko11.11.09 11:51
Ach, bei den anderen fällt das nur nicht auf.
Kein Schwein kümmert sich darum wenn gmx oder so ein Mist ausfällt.
Ich hab auch bei noch keinem anderen Service eine Statusmeldung wie bei mm gesehen, die die Verfügbarkeit und Probleme anzeigt.
0
Schmauch11.11.09 11:57
Nutze schon seit seligen .mac-Zeiten den Apple-Dienst.
Temporäre Ausfälle/Probleme sind wirklich sehr selten, der Support stets sehr gut, die Integration in iLife/iWork schlicht perfekt.

Na gut - der Start von MobileMe war tatsächlich etwas holprig, aber dies wurde unumwunden zugegeben, großzügig Entschädigung gewährt und vehement erfolgreich an dem Produkt gearbeitet.

Insoweit kann ich den Dienst nach wie vor nur nützlich und gut finden - klare Empfehlung also für alle Interessierten.

Kleiner Tip: Accounts kann man über Ebay USA wesentlich günstiger erwerben als hier...
0
macmuckel
macmuckel11.11.09 12:13
So langsam nervt das mobile-me "push"!

Wenn ich eine Mail am iPhone lese oder lösche, wird diese am Mac sofort entsprechend behandelt.
Tue ich selbiges am Mac, passiert am iPhone nichts!
Es werden immer neue Mails angezeit, obwohl die bereits gelesen, oder gar gelöscht sind...
0
reisender11.11.09 12:16
Also ich bin mit mobileme zufrieden, fällt auch nicht häufiger aus als andere
Maildienste z.B. AOL funktioniert auch öfters nicht, aber niemand postet dieses.
0
Schmauch11.11.09 12:50
macmuckel

Kann ich so nicht bestätigen - funktioniert bei mir in beide Richtungen problemlos.
Scheinbar eine Einstellungssache bzw. ein individuelles Problem. Ich empfehle den Mobile-Me-Support.
0
fdiskc200011.11.09 13:25
Ist schon richtig was macmuckel dort schreibt. MoMe pushed keine "gelesen" Info. Diese Info bekommt das IPhone erst, wenn es direkt das Konto abfragt. Stört mich auch etwas. Allerdings bekommt google das mit seinem "push" hin.
0
Garp200011.11.09 13:29
Der Mailindikator am iPhone ist Müll. Jedes andere System wie Exchange (inkl. Google Mail), Palm Pre, Android etc können das.

MobileMe funktioniert mit Android oder Palm Pre besser als mit dem iPhone, eine Schande!
Star of CCTV
0
jungfrau
jungfrau11.11.09 14:57
dieses ganze cloud-computing ist noch nicht so wie es sein soll. da sollten einige anbieter nochmal grundsätzlich drüber nachdenken...
0
raffaelo11.11.09 15:12
hab noch einen family account frei, wer interesse hat möge sich melden
0
BabiesXXL11.11.09 21:46
Bei mir streikt der Service schon wieder, nur schwache 36 KB/s im upload....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.