"Get a Mac"-Werbekampagne wird überdurchschnittlich gut bewertet
Eine von Ad Track durchgeführte Untersuchung ergab, dass Apples neue Werbekampagne, bei der zwei Schauspieler Mac und PC darstellen,
überdurchschnittlich gut bewertet wird. 25 % der Befragten bewerten die Kurzfilme mit "sehr gut", was deutlich über dem Durchschnitt von 21 % liegt. Auch die Werbewirksamkeit wird besser beurteilt, als die vieler anderer Werbeclips. 12 % äußerten sich ablehnen, im Durschnitt ist dies bei 13 % aller Anzeigen der Fall. Liest man in deutschen Foren, so wird häufig angegeben, der Mac wirke in den Spots etwas zu arrogant, wobei auch die positiven Einschätzungen überwiegen. Steve Jobs sagte damals über die Kampagne, man wolle mit dieser Werbung etwas mehr Humor in die Darstellung bringen, dass der Mac besser ist. Die ausgetauschten Argumente entsprechen denen der bisherigen Switcher-Kampagnen.
Weiterführende Links: