Gewährt Apple der Beats Pill+ ein Comeback? Fotos des neuen Lautsprechers aufgetaucht
Beats stellte unlängst neue Produkte vor: Bei den Solo Buds handelt es sich um In-Ears, die ab Juni dieses Jahres für knapp 90 Euro erhältlich sein werden. Die Solo 4 sind hingegen bereits verfügbar: Käufer können aus drei verschiedenen Farben wählen und erhalten Bügelkopfhörer mit 3D-Audio, welche weitaus leichter ausfallen als die vergleichbaren AirPods Max. Nun tauchen Bilder aus, die auf ein Revival eines im vergangenen Jahr eingestellten Beats-Produkts hinweisen: Die Pill+ dürfte bald in die Verkaufsregale zurückkehren.
Prominente mit neuem Beats-LautsprecherDer US-amerikanische Basketballspieler LeBron James spielt in der Profiliga NBA, genießt also hohe Prominenz. Ein vor Kurzem auf
Instagram veröffentlichtes Video zeigt den Sportler mit einem wohl nicht zufällig gewählten Gegenstand in der Hand: Am Ende des Tragebands baumelt ein Bluetooth-Lautsprecher, welcher an die eingestellte Pill+ erinnert. Die Position des Beats-Logos und das Bändchen deuten darauf hin, dass hier eine noch nicht angekündigte Baureihe des Bluetooth-Lautsprechers in Erscheinung tritt. Die Marketingstrategie scheint sich fortzusetzen, denn nun wurde der Formel-1-Rennfahrer Daniel Ricciardo auf einem Foto mit der Beats-Box „gesichtet“ – das Signet des Herstellers ist natürlich eindeutig erkennbar. Auch in diesem Fall weist die Trageschlaufe auf ein neues Modell der Pill hin.
Ersatz für die 2022 eingestellte Pill+Im Januar 2022 stellte Beats die Pill+ ein, seitdem wurde es um einen portablen Lautsprecher des Unternehmens eher still – mit einer Ausnahme: Im März 2022 folgte eine limitierte Edition des Produkt in Zusammenarbeit mit dem Modelabel Modelabel Stüssy (siehe
hier). Wann das neue Modell auf den Markt kommt, ist unbekannt. Zu den technischen Spezifikationen ist ebenfalls nichts bekannt, allerdings dürfte das Gerät auf eine aktuelle Bluetooth-Version setzen. Als wahrscheinlich gilt außerdem der Wegfall von Lightning: Der Anschluss muss voraussichtlich USB-C weichen.