Gewinnbenachrichtigung beim iTunes-Contest: Steve Jobs rief den Gewinner persönlich an
Am Donnerstag hatte Apple offiziell bekannt gegeben, wer im iTunes Store Musiktitel Nummer 10.000.000.000 erwarb und somit in den Genuss des Hauptpreises kam. Der zehnmilliardste Song - "Guess Things Happen That Way" von Johnny Cash - wurde von Louie Sulcer aus Woodstock, Georgia, USA gekauft. Als Gewinner des 10 Milliarden Song-Countdowns von iTunes erhält Louie einen iTunes Geschenkgutschein im Wert von 10.000 US-Dollar. Louie Sulcer wurde damit im doppelten Sinne überrascht. So wurde die
Gewinnnachricht nicht nur völlig überraschend überbracht, denn Sulcer wusste nach eigener Aussage gar nicht, dass überhaupt ein Wettbewerb lief, auch beim Anrufer handelte es sich um einen höchst prominenten Apple-Vertreter. Mit den Worten "Hallo, hier spricht Steve Jobs von Apple", hatte sich der Anrufer gemeldet und Louie Sulcer war erst der Meinung, einem Scherzanruf ausgesetzt zu sein. Sulcers Sohn rufe häufiger einmal mit verstellter Stimme an, um sich einen Spaß zu erlauben. Doch diesmal stellte die Anzeige auf dem Telefon klar: Der Anruf stammt wirklich aus Apples Hauptquartier.
Neben diversen E-Mails von Steve Jobs, angeblich hatte er gerade erst per iPhone geantwortet, Final Cut sei "alive and well", gibt es nun also noch einen Privatanruf. Jobs ist bekannt dafür, hin und wieder Support-Anfragen auch persönlich zu beantworten, wenn diese an seine Mail-Adresse gehen. Ganz offensichtlich wollte Jobs auch in diesem Fall persönlich eine Aufgabe übernehmen, die sonst eher einem Sachbearbeiter zuteil wird.
Weiterführende Links: