Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gewinner der iPhone Photography Awards 2014 gekürt

Smartphone-Kameras hatten noch vor einigen Jahren keinen besonders guten Ruf; zu deutlich waren die Unterschiede zu herkömmlichen Digital- und vor allem Spiegelreflex-Kameras. Der ehemals große Abstand wird aber von Jahr zu Jahr kleiner. Was für beeindruckende Fotos mit einem iPhone möglich sind, zeigen jetzt abermals die jährlich stattfindenden iPhone Photography Awards.

Die Gewinner des Jahres 2014 wurden vor Kurzem gekürt, wobei es Preise in diversen Kategorien gab – darunter Tiere, Architektur, Kinder, Blumen, Essen, Landschaften und Natur. Julio Lucas gewann den Wettbewerb mit dem Foto eines Bergwanderers inmitten eines verschneiten Gebirges. Die Regeln der iPhone Photography Awards besagen, dass alle Fotos mit iPhone, iPad und iPod touch erstellt werden müssen. Eine Nachbearbeitung mit Desktop-Programmen wie Adobe Photoshop ist nicht erlaubt; iOS-Apps hingegen dürfen verwendet werden, um Bildern den letzten Schliff zu geben.

Hinweis: Die Homepage des Wettbewerbs hat zur Zeit – wohl wegen der hohen Zugriffszahlen – mit Ladeproblemen zu kämpfen.




Weiterführende Links:

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx11.06.14 11:16
nicht nachbearbeitet aber filter sind erlaubt. ...verstehe ich nicht.
0
diekroete11.06.14 12:20
Ich denke, dass damit das anpassen von Farben gemeint ist - nichts anderes machen die Filter ja. (Die werden ja sowieso auf Monitor anders dargestellt) Aber das retuschieren im Sinne von entfernen / hinzufügen von Bildinhalten ist nicht gestattet.
0
zonk11.06.14 12:23
Es steht falsch im Text. Bearbeiten ist erlaubt, aber nur mit iPhone Apps.
0
tobias8411.06.14 14:37
Danke für den Hinweis, ist korrigiert!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.