Ghost 4K: Modulare Actioncam für individuelle Ansprüche
Drift setzt bei der
Action-Kamera Ghost 4K auf eine kompakte und stromlinienförmige Bauweise: Die Kamera ist 120 Gramm leicht und misst 82,2 x 43 x 31,4 mm. Im Inneren befindet sich ein Ambarella A9SE-Prozessor kombiniert mit einem Sony IMX117-Sensor. Die komplett überarbeitete Linsentechnologie soll für kristallklare 4K UHD-Videos (30 Bilder pro Sekunde), Ultra-Slow-Motion-Aufnahmen (240 Bilder pro Sekunde bei 720p und 120 Bilder pro Sekunde bei 1.080p) sowie scharfe 12-Megapixel-Fotos sorgen. Ein elektronischer Bildstabilisator und ein Duales Mikrofonsystem sind auch an Bord. Bei hohen Geschwindigkeiten wird das vordere Mikrofon ausgeschaltet und das hintere aktiviert, um Windgeräusche zu reduzieren. Für die Aufnahme lässt sich die Linse um 330 Grad stufenlos drehen. Auch ein Stativgewinde ist vorhanden. Die Ghost 4K ist nach IPX4 zertifiziert und ist somit gegen Stöße sowie starken Regen und Spritzwasser geschützt.
Einstellmöglichkeiten: Mit nur einem Knopfdruck wird die Videoaufnahme sofort gestartet, auch wenn die Kamera zuvor noch ausgeschaltet war. Dank des Video-Tagging-Modus lassen sich Aufnahmen im Nachhinein sichern: Die Kamera zeichnet kontinuierlich auf und sobald ein bestimmter Knopf gedrückt wird, speichert die Ghost 4K eine individuell eingestellte Zeitspanne vor und nach dem Knopfdruck als Video. Das spart Speicherplatz und erlaubt das Einfangen unerwarteter Ereignisse. Per USB angeschlossen sind im "Car-DVR-Modus" fortlaufende Aufnahmen möglich ohne sich dabei Sorgen um den Speicherplatz machen zu müssen. In einem eingestellten Zeitintervall werden Videos gesichert und sobald der Speicherplatz verbraucht ist, werden die ältesten Aufnahmen automatisch überschrieben.
Erweiterbarkeit: Die Ghost 4K lässt sich durch seitlich angebrachte Module an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen. So kann beispielsweise der integrierte Akku mit 1.500 mAh durch ein im Lieferumfang enthaltenes Batteriemodul mit 500 mAh erweitert werden. Mit dem separat erhältlichen Batteriemodul mit 1.500 mAh lässt sich die Aufnahmezeit sogar auf bis zu sechs Stunden bei 1.080p verlängern. Für Vorschau und Wiedergabe von Videos und Fotos ist ein 1,5 Zoll großes Touch-Display eingebaut. Dadurch wird auch der Zugriff auf die Einstellungen und Dateien vereinfacht. Als weiteres Zubehör ist eine wasserdichte Schutzhülle erhältlich, die Unterwasseraufnahmen bis zu einer Tauchtiefe von 40 Metern ermöglicht ohne dabei die Bedienung einzuschränken.
Mitgeliefert wird eine Bluetooth-Fernbedienung mit LED-Statusanzeige. Die Drift-Life-App für Android und iOS bietet weitere Funktionen: Fotos und Videos lassen sich bearbeiten, zuschneiden, mit Filtern versehen und direkt in sozialen Netzwerken mit anderen teilen. Zudem unterstützt die App eine Live-Übertragung von Aufnahmen, um Freunde an schönen Momenten in Echtzeit teilhaben zu lassen. Über WLAN lässt sich die Kamera mit dem Smartphone verbinden, um Daten drahtlos zu übertragen. Wird der Platz auf der Speicherkarte knapp, lassen sich Dateien in den kostenfrei zur Verfügung stehenden Cloud-Speicher mit 10 GB Kapazität verschieben.
Drift Ghost 4K ist ab sofort zu einem Preis von 349 Euro exklusiv unter anderem bei
Gravis oder via
Amazon erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich neben der Kamera ein zusätzliches Akkumodul mit 500 mAh, eine Bluetooth-Fernbedienung mit Armband, ein Halterungsclip sowie zwei Klebehalterungen, ein Adapter mit Micro-USB-Stecker auf eine 3,5 mm Klinkenbuchse für Mikrofone, ein Mini-USB-Kabel und die Anleitung. Als separates Zubehör sind ein Batteriemodul mit 1.500 mAh für 29,99 Euro, ein LCD-Touchscreen-Modul für 59,99 Euro und eine wasserdichte Hülle für 29,99 Euro erhältlich.
Soular GmbH & Co. KG ist der exklusive Vertriebspartner der Marke Drift in Deutschland.
________________________
Hinweis der Redaktion: Diese Meldung beruht auf der offiziellen Pressemitteilung des Anbieters/Herstellers, wurde zur besseren Übersichtlichkeit aber gekürzt und für eine neutralere Darstellung redaktionell bearbeitet.