Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gitarren-Interface iRig HD mit 24-bit-Qualität angekündigt

IK Multimedia hat mit dem iRig HD ein Gitarren-Interface angekündigt, welches mit dem integrierten 24-bit-Wandler eine sehr hohe Aufnahmequalität verspricht. Das iRig HD kann an iPad, iPhone, iPod touch und Mac verwendet werden und nutzt zur Verstärkung der angeschlossenen Gitarre den Strom des Mobilgeräts oder Computers. Bereits direkt am iRig HD kann die Signalverstärkung des Vorverstärkers gesteuert werden. Während die Verbindung zwischen iRig HD und Gitarre über 6,35-Millimeter-Klinke realisiert wird, liegen für die Verbindung zwischen iRig HD und Mobilgerät beziehungsweise Computer verschiedene Kabel bei, die den Dock-Connector, Lightning- sowie USB-Anschluss abdecken.


Das iRig HD kann übrigens auch für die Verbindung mit Keyboards oder Mixern verwendet werden. Erscheinungsdatum und Preis für das iRig HD sind noch nicht bekannt. Passend zum iRig bietet IK Multimedia die App AmpliTube FREE kostenlos im App Store an. Eine kostenpflichtige Variante von AmpliTube mit zusätzlichen Funktionen ist für 17,99 Euro erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat25.01.13 20:11
Wahnsinn!

Nach den Bastellösungen aus dem Hobbykeller (Input per Kopfhörerbuchse), hat IK Multimedia endlich den digitalen Zugang zu den iOS-Geräten gefunden - ich bin schwer beeindruckt.

Wenn das mal keine Falle ist...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke26.01.13 00:35
Also - ich finde das jetzige iRig gar nicht so schlecht.
Immerhin kann man damit die Gitarre ans Pad stecken und hat noch den Connector frei fürs MIDI Interface...
0
Deppomat26.01.13 19:07
Das hier ist schon eine erhebliche Verbesserung. Denn bisher lief das ja analog, und gewandelt wurde mit dem sauschlechten Wandler in der Kopfhörerbuchse. Bei verzerrtem Gitarrensound vielleicht noch halbwegs zu kaschieren, aber wenn man mal einen Synthi angeschlossen hat, war das schon haarsträubend. Das neue ist jetzt ein echtes Audiointerface.
0
strellson27.01.13 10:49
Sehr interessant find ich auch deren Floorboard, welches Midisignal an jede beliebige app via Blutooth sendet:

0
soapsick27.01.13 14:41
die Skizze kann so aber nicht ganz stimmen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.