Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gmail für iOS: iPhone X wird jetzt unterstützt

Auch wenn es nicht in der Update-Beschreibung steht: Die iOS-App von Gmail (Store: ) ist jetzt kompatibel mit dem iPhone X. Seit der jüngsten Aktualisierung für Googles E-Mail-Dienst wird die Benutzeroberfläche auf dem kompletten Display des iPhone X dargestellt. Zuvor zeigte die App – ähnlich wie andere nicht-optimierte Anwendungen – große schwarze Balken auf der Ober- und Unterseite der UI an.


Mehr Displayfläche für App-Inhalte
Dank der für das iPhone X optimierten Darstellung des User Interface sind mehr Inhalte zu sehen. Die Inbox-Ansicht zeigt zum Beispiel eine E-Mail mehr als zuvor an. Auch die Werkzeuge zum Erstellen von Nachrichten-Texten profitieren von der erweiterten Benutzeroberfläche. Darüber hinaus ist auch der ästhetische Gesamteindruck der UI deutlich besser als zuvor.

Zudem gibt es eine weitere grafische Optimierung. Beim Senden aus der Erweiterung zum Teilen blendet Gmail fortan eine Fortschrittsanzeige ein.


Auch andere IMAP-Konten nutzbar
Wer zwar gerne die Gmail-App verwenden möchte, auf Googles Maildienst jedoch verzichten kann, hat Glück. Die Anwendung erlaubt es Nutzern, beliebige IMAP-Accounts anderer Anbieter hinzuzufügen. Für iCloud etwa gibt es einen eigenen Einrichtungsassistenten.

Gmail 5.0.171119 für iPhone, iPad und iPod touch setzt mindestens iOS 8.0 voraus und ist kostenlos verfügbar (Store: ).

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.