Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Goldman Sachs erwartet für das abgelaufene Quartal 1,8 Millionen verkaufte Macs

Es zeichnet sich schon seit einigen Wochen ab, dass Apple ein ausgesprochen erfolgreiches Quartal hinter sich hat. Zwar werden die genauen Zahlen erst in zwei Wochen bekannt gegeben, jedoch scheint es sicher zu sein, dass neue Verkaufsrekorde erzielt werden können. Goldman Sachs erwartet 1,8 Millionen verkaufte Macs, was eine weitere Steigerungen zu den vergangenen Quartalen darstellen würde. Nicht nur der Computerbereich, auch die iPod-Sparte konnte der Einschätzung zufolge noch einmal stärker werden. Gerade in der Weihnachtszeit lagen die Verkaufszahlen sehr hoch. Goldman Sachs empfiehlt weiterhin den Kauf der Apple-Aktie und sieht auch in Hinblick auf neue Produkte einen Kurs von über 100 Dollar voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

brixner6631
brixner663102.01.07 19:37
Das würde ich nicht wunderen wenn Apple 1,8 Millionen Macs verkauft hat. Das MacBook war wie mehrfach berichtet eine Renner z.B. bei Amazon.de auf Platz 2 der Hitliste. Intersant wäre dann wieviele dieser 1,8 Millionen Käuferen Mac-Neulinge waren.
0
dan@mac
dan@mac02.01.07 19:49
Wenn man Zahlen wie die 1,8 Millionen in den Raum wirft wäre es echt hilfreich, wenn man auch Vergleichszahlen nennt. Z.B. die Zahlen ausm letzten Jahr. Ich kann mir jedenfalls nichts unter den 1,8 MIllionen Macs vorstellen.
0
xenophanes02.01.07 19:51
Die Voraussage diverser Analysten, der Aktienkurs werde $ 100.– erreichen, ist auch schon so ein Klassiker – wie das Gerücht um ein iPhone…

(devil):-P
0
chill
chill02.01.07 20:01
goldman sachs, merryl lynch oder wie sie alle heissen: glückwunsch dafür das ihr mit so einem scheiss geld verdient, vorhersagen das ein eh seit geraumer zeit erfolgreicher aktienkurs steigen wird. super leistung, echt. und alle banker und anleger hängen wie die lemmige an euren lippen. wenn dann doch mal was daneben geht waren es eben unvorhersehbare ereignise, aber ansonsten sind eure consultans und ähnliche affen doch nur der rest der scheisse die einem am arsch kleben bleibt ... die anleger dann die schmeissfliegen die sich auf den haufen setzen und "rendite rendite"! kläffen wie die aasgeier. um in der tierwelt zu bleiben: wenn ein unternehmen dann mal super läuft fallen eure heuschreckenschwärme darüber her und verkloppen es an den ahnungslosesten aber meistbietenden, der es dann 2-3 jahre wieder weiterverkauft bis es irgendwann auseinandergeplückt keinerlei chancen zum überlebe habend den letzten atemzug nimmt und evtl nur noch mit dem markenname eine million zu machen ist. aber hey: ihr habt ordentlich rendite, ich könnte kotzen.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
smokeonit
smokeonit02.01.07 20:23
ich muss dan@mac zustimmen. wenn man verkaufzahlen nennt sollte man auch vorjahreszahlen oder quartalszahlen nennen damit man diese in relation setzen kann...

=-O=-O=-O
0
Virilein02.01.07 21:10
rofl chill wasn los.
hat dir ein bwl-student das pausenbrot geklaut?
0
chill
chill02.01.07 21:17
virilein: diese ganzen typen gehen mir sowas von auf die nerven ... das ahnst du gar nicht. das sich andere da ranhängen und ernstnehmen was die an mist ablassen ist dagegen eher bemitleidenswert. schlimm auch das diese ganzen "berater", "analysten", etc trotzdem so einen einfluss haben. es ist doch längst bewiesen das viele firmen ohne die dienste dieser aasgeier viel besser dastehen würden. und ja: ich kann leute die bwl studieren nicht ab, die denken ja genau so krank und geifern nur der kohle hinterher
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
halebopp
halebopp02.01.07 21:35
Kohle machen?
Hört sich gut an!!! (devil)

Nee im Ernst, ist schon klar daß ratings und
professional analyses - made by idiots -
trotzdem den markt beeinflussen.

Wenn ich was übles über Frau Merkel sagen würde (traue ich mir glatt zu), würde das zu Dementis führen können. Aber das hilft nix,
weil Dementis normalerweise noch mehr Publicity für die Anschuldigung erzeugen.

Kann die arme Frau Merkel gar nix dran machen - irgendwas von dem was irgendwo von irgendwem behauptet wird, bleibt immer hängen. Und Argumentation und Widerlegung macht alles nur noch schlimmer.

Es ist so einfach, jemanden (oder eine Gesellschaft) niederzumachen...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
SK8T02.01.07 21:36
sehr gut das zu hören!
0
badshizzle02.01.07 21:41
chill
deine Argumente haben ja noch nicht einmal beine auf denen sie hinken könnten.

Das könnte man ja auf alle Branchen ausdehnen, z.B. Metzger X verkauft schlechtes Fleisch, dann wäre nach deiner Argumentation die Gesellschaft ohne Metzger besser dran.
Falls du Vegetarier bist nimm den Gemüsehändler... oder jede beliebige Branche.

Hast du an der Börse Geld verloren oder warum bist du so stinkig auf die "lieben" Analysten?

0
badshizzle02.01.07 21:42
chill
deine Argumente haben ja noch nicht einmal beine auf denen sie hinken könnten.

Das könnte man ja auf alle Branchen ausdehnen, z.B. Metzger X verkauft schlechtes Fleisch, dann wäre nach deiner Argumentation die Gesellschaft ohne Metzger besser dran.
Falls du Vegetarier bist nimm den Gemüsehändler... oder jede beliebige Branche.

Hast du an der Börse Geld verloren oder warum bist du so stinkig auf die "lieben" Analysten?

0
badshizzle02.01.07 21:46
ups=-O
0
chill
chill02.01.07 22:09
badshizzle: ich leg gar keinen wert drauf hier finanztechnisch korrekt zu argumentieren ... nein, ich möchte nur mal den unmut ablassen den diese kaffeesatzleser andauernd in mir auslösen

apple verkaufte dieses jahr wieder mehr rechner, laptops gehen auch besser, thanksgiving war auch super im verkauf .... meine güte ... was eine leistung daraus zu folgern das es apple gut geht und sie wohl 100 eu kurs erreichen werden. für mich sind das schlichtweg idioten (sorry, mir fällt grad kein besseres, passenderes wort ein) die je nach lust und laune firmen in den bankrott treiben können. ausser den dampf abzulassen der ihnen grade passt leisten die auch rein garnix, schlimm das soviele blind drauf vertrauen und die somit immensen einfluss haben.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Virilein03.01.07 00:01
ich frage mich schon welche firmen durch bloße ratings in den bankrott getrieben werden. bissel arg polemisch.
0
Virilein03.01.07 00:05
das muss wohl doch ein doppelpost werden.

es gibt leute die schlicht keinen bock oder keine zeit haben nachzuschaun wie sich jede einzelne firma der welt entwickelt. Klar mag es für den applefan offensichtlich sein dass apple gut dransteht zZ aber für fachfremde ist das keine enorm wichtige info.
Auch ist es lächerlich was für ein klimbim hier gemacht wird. Der kerl der da zuständig war wird sich die verkaufszahlen und produktpalette angesehn haben und dann schlicht ein "ist ok, kann man kaufen" abgegeben haben. Das machen die zu tausenden firmen am tag und sie haben ahnung davon.
hört mal auf so zu tun als ob apple das zentrum des universum wär. Rofl wenn irgend ne andere newsseite jedes rating posten würde das irgendwo auftaucht o0
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.