Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Chrome für Mac jetzt mit Sprachsuche

Google hat seinen Browser Chrome aktualisiert. Die interessanteste neue Funktion ist die Integration von Google Now. Per Spracheingabe kann der Nutzer jetzt auch in der Desktopversion des Browsers nach allerlei Dingen suchen oder einfach das Wetter einer bestimmten Stadt erfragen. Dazu muss nur das kleine Mikrofon-Symbol in Googles Suchfeld angeklickt werden. Im Test hat die Funktion sehr gut funktioniert; alle Befehle und Suchbegriffe wurden schnell verstanden und verarbeitet.


Zudem wurde der eingebaute Passwortmanager um die Funktion erweitert, Passwortfelder auf Wunsch des Nutzers immer automatisch auszufüllen, selbst wenn der Betreiber der jeweiligen Webseite dies per Befehl „autocomplete=off“ verhindern möchte. Außerdem kann das mit der Vorversion eingeführte Feature „betreute Benutzer“ nun mit anderen Rechnern synchronisiert werden. Die Funktion erlaubt das Anlegen einzelner Nutzer-Accounts mit unterschiedlichen Berechtigungen. Neben den Neuerungen sind auch 31 Sicherheitslücken geschlossen worden. Chrome 34 ist erhältlich für Mac, Windows, Linux und Android. Die iOS-Version wird wohl auch bald folgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido09.04.14 13:28
Endlich!
Aber wann wird Chrome 64 bit?
0
afx
afx09.04.14 14:10
Ach und das mit der Sprachsuche ist neu? Gab’s mir mir schon länger.
0
sierkb09.04.14 14:29
Sagrido
Aber wann wird Chrome 64 bit?

Meta-Bug dazu: Issue 18323: Need more bits (64-bit Mac version)

Die Chromium/Google-Entwickler arbeiten dran, und man merkt Fortschritte. Als Erstes sieht man das dann in den täglichen Chrome Canary Builds. Und die sind teilweise schon 64bit, das wechselt täglich, teilweise mehrmals: mal bekommt man einen i386-Build, mal einen x86_64-Build beim Download von deren Server.
Zum Beispiel bekommst Du, der Zufall ist uns hold, genau jetzt in diesem Moment (Mi 9 Apr 2014 14:28:34 CEST) von hier bzw. hier einen 64-bit-Build von Google Chrome Canary.

Ich denke, wenn Canary dauerhaft über eine längere Zeit hinweg stabil als x86_64-Build runtergeladen werden kann, ist's geschafft, und dann macht er den normalen Weg über die Chrome Dev Builds, Chrome Beta Builds bis hinein ins Release.

Auch Operas Blink-basierter Browser dürfte dann, wenn Canary stabil 64-bittig ist, diesbzgl. nachziehen.
0
würmli09.04.14 16:09
die sprachgeschichte ist doch ein alter hut. was ist das für eine news?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.