Google Drive für iOS mit verbesserten Google Tabellen
Google hat eine neue Version der iOS-App Google Drive für den gleichnamigen Cloud-Dienst veröffentlicht (Store:
), mit der einige Verbesserungen bei der Nutzung von Dokumenten vorgenommen wurden. So bietet das integrierte Google Tabellen in Version 1.5 einen
Hinzufügen-Knopf, mit dem sich neue Zeilen und Spalten in Tabellendokumente einfügen lassen. Darüber hinaus hat Google die Funktionalität von Links in Dokumenten erweitert, wodurch diese vom Nutzer nun entweder in Chrome oder Safari geöffnet werden können. Zu den weiteren Verbesserungen zählen die obligatorischen Stabilitätsverbesserungen und kleineren Fehlerbehebungen. Die iOS-App von Google Drive ist sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert und benötigt mindestens iOS 5.0. Der kostenlose Download ist 30 MB groß.
Für die Nutzung der App ist ein Google-Konto erforderlich. In der Grundausstattung ist Google Drive kostenlos und bietet 5 GB Online-Speicher für App-Daten, Bilder, Dokumente, Musik und Videos. Sollte mehr Speicherkapazität benötigt werden, kann diese im Abonnement hinzu gebucht werden. Die Preise bewegen sich je nach Größe des Zusatzspeichers zwischen monatlichen 2,49 US-Dollar für 25 GB und 4,99 US-Dollar für 100 GB bis hin zu 16.000 GB für 799,99 US-Dollar.
Weiterführende Links: