Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Drive mit iOS-7-Optimierungen, AirPrint und Cloud Print

Die iOS-App Google Drive ist in Version 2.1 erschienen (Store: ) und bringt damit verschiedene Optimierungen für iOS 7 mit. Zudem bietet die neue Version im integrierten Dokument-Editor erstmals eine Möglichkeit zum Ausdruck mit. Dieser kann entweder über das in iOS integrierte AirPrint erfolgen oder aber über Google Cloud Print. Letzteres ist ein virtuelles Netzwerk, in dem vom Nutzer registrierte Drucker mit Internet-Anbindung hinterlegt sind. Eine weitere Verbesserung von Google Drive 2.1 ist der Umgang mit Nutzerkonten. So können nun mehrere Nutzerkonten mit Google Drive verwendet werden. Außerdem ist mit einer Anmeldung in Google Drive der Nutzer automatisch auch in allen anderen Google-Apps angemeldet. Google Drive benötigt mindestens iOS 6.0 und ist grundsätzlich kostenlos. Wer mehr als die mitgelieferten 5 GB Cloud-Speicher benötigt, kann als In-App-Kauf für 21,99 Euro im Jahr zusätzlich 25 GB Speicherplatz erwerben.

Weiterführende Links:

Kommentare

ollihart08.11.13 09:12
Wer als Alternative zu Google Drive einen kostenlosen Cloudspeicher sucht, der sollte sich mal den neuen Anbieter "copy.com" anschauen. Dieser bietet in der Startphase kostenlos 15 GB für Neukunden an. Die Oberfläche ist ähnlich der zu Dropbox, Copy bietet ebenso wie Dropbox einen automatischen Foto-Upload vom Handy in die Cloud an und es gibt Clients für Mac, Linux, PC, iPhone, iPad und Android.

Zeitlich begrenzt ist auch die Aktion, dass man zusätzlich 5 GB bekommen kann, wenn man eine Ref-Link eines anderen Mitglieds verwendet: Dann gibts für beide zusätzliche 5 GB: Wer also 20 anstatt 15 GB haben möchte, der klickt einfach auf

https://copy.com?r=yyKG29
0
Ikso
Ikso08.11.13 10:57
Danke für deinen Tipp, werde es gleich ausprobieren.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Luzifer
Luzifer08.11.13 15:06
Bitcasa bietet auch 15 GB!

Google würde bei mir echt einen großen Stein im Brett haben, wenn sie endlich mal die Snow Leopard Version von Drive fixen würden! Und bei vielen anderen sicher auch. Kann doch echt nicht sein, dass sie das nicht hinbekommen.
Cogito ergo bumm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.