Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Mail für iOS in Version 1.1 mit Skizzen-Funktion

Rund einen Monat nach der Veröffentlichung von Google Mail für iOS wurde nun Version 1.1 nachgereicht. Die neue Version behebt nicht nur einige Fehler und Unzulänglichkeiten, beispielsweise im Zusammenhang mit der Programmführung und mehrstufigen Labels, sondern führt auch einige neue Funktionen ein. So können Mobil-Signatur und Abwesenheitsnotiz konfiguriert und mit der neuen Scribbles-Schaltfläche selbst gezeichnete Skizzen an eine E-Mails angehangen werden. Unter iOS 5 gibt es zudem einen neuen Ton für akustische Benachrichtigungen. Die Mitteilungszentrale und Standard-Gesten von iOS werden dagegen auch mit Version 1.1 noch nicht unterstützt. Die Google Mail-App setzt mindestens iOS 4 voraus und ist daher nicht zur ersten iPhone-Generation kompatibel. Zudem wird eine Google-ID benötigt. Der kostenlose Download ist rund 3 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

menschmeier15.12.11 14:53
Guter Witz. Wozu sollte denn die App diese nervige Nachrichtenzentrale nutzen? Die App meldet per Push und Nachrichtenanzahl das Eintreffen einer bzw. mehrerer Mails. Und das stromsparender als der Push-Dienst der originalen Mail-App. Perfekt, was will man mehr?

Ich habe die Mail-App durch die Gmail-App ersetzt. Mails lese und schreibe ich aber mit der alten Mail-App, weils schneller geht. Aber zur Benachrichtigung, für Labels, Spam-Markierung etc. nutze ich die Gmail-App. Seither hält mein Akku trotz intensiver Nutzung 2 Tage (iPhone 4). Bei meinem alten iPhone 3G ist die Stromersparnis sogar noch größer und es spart auch den ohnehin knappen Platz im Arbeitsspeicher.
0
menschmeier15.12.11 14:57
Nachtrag:
Die alte Mail-App muss man dann natürlich auf manuellen Mailabruf stellen, sonst sinkt der Strom- und Speicherverbrauch ja nicht. Push in der originalen iOS-Mailapp ist unheimlich recourcenfressend.
0
teorema67
teorema6715.12.11 16:17
Habe keine GoogleID mehr und es kommt auch keine neue
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.