Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Maps erscheint im Browser mit neuem Design

Schon seit fast einem Jahr testet Google eine neue Version des Kartendienstes Google Maps für Web-Browser. Wie man nun in einem Blog-Eintrag bekannt gibt, soll die neue Version in den kommenden Tagen und Wochen für alle Nutzer freigeschaltet werden. Im Mittelpunkt der neuen Version steht nun eindeutig die Kartenansicht, welche das gesamte Browser-Fenster ausfüllt. Funktionen und Optionen befinden sich hier deutlich dezenter in den Ecken der Kartenansicht. Die bisherige Seitenleiste wurde entfernt und erscheint nur noch bei Bedarf als eingeblendetes Fenster oder in der Routen-Ansicht.

Neu ist die Möglichkeit, sich die effizientesten Fortbewegungsmittel für eine Strecke berechnen zu lassen. So kann es sich manchmal lohnen, das Auto stehen zu lassen und stattdessen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt zu fahren. Die Berechnung funktioniert allerdings nicht in alle Städten zuverlässig, da teilweise gar keine Linien-Informationen vorliegen. Zu guter Letzt hat Google auch die Integration der Foto- und Street-View-Ansichten verbessert, die sich nun aufgeräumter präsentieren.


Weiterführende Links:

Kommentare

eiq
eiq20.02.14 13:52
Insgesamt leider eher ein Rückschritt. Gut, dass ich zumindest am Mac auf Apples Kartenprogramm zurückgreifen kann.
0
snowman-x20.02.14 14:15
siehe ich genauso!
0
MetallSnake
MetallSnake20.02.14 14:19
Kann nichts negatives daran erkennen, aber ich habe auch schon seit gefühlten Ewigkeiten die neue Version, war mir gar nicht bewusst, dass ich zu einem kleinen Elitären Kreis gehöre. Weiß schon gar nicht mehr wie die alte Version aussah. Hat da jemand einen Vergleich?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
GreatMaker20.02.14 14:29
Das geht bei mir auch schon seit ca. 1,5 Monaten. Gefällt mir auch sehr gut...
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX20.02.14 14:53
bei mir ist es deutlich träger und ruckelt - ganz schlimm auf meinem PC mit Win7
0
iGhost20.02.14 14:54
Was haben die eigentlich immer mit ihren Coffee-Shops? Sobald irgend eine US-Firma ihren Karten-Dienst vorstellt, werden Coffee-Shops gesucht und gefunden.
0
dan@mac
dan@mac20.02.14 15:07
Ich nutze es auch schon länger. Erst musste ich mich auch dran gewöhnen, aber mittlerweile finde ich es besser als vorher. Und besser als Apples Krüppel-Karten is es sowieso.
0
blue_raptor
blue_raptor20.02.14 15:08
Ich finde das neue (schon ältere) Google Maps ziemlich gelungen.
0
bjtr
bjtr20.02.14 15:16
Vor allem speichert es sämltiche Orte die man mal gesucht hat hübsch in einer Liste ... sehr praktisch
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
thomas b.
thomas b.20.02.14 15:25
Kurz mal ausprobiert, das neue Maps hat zwar mehr Funktionen, aber die Bedienung ist beim bisherigen Google Maps deutlich besser, nur die fette Eigenwerbung im linken Teil der Ansicht stört.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.