Google Maps für iOS und Google Drive für Mac aktualisiert
Google hat Google Maps in einer neuen iOS-Version bereitgestellt, mit der sich
Restaurants nun nach Art der Küche filtern lassen (Store:
). Außerdem zeigt die Karten-App auf Wunsch den aktuellen Wetterbericht von Städten an und kann Routen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den Kalender eintragen. Weitere Verbesserungen betreffen Markierungen bei Navigation und Wegbeschreibungen sowie die Anpassung der eigenen Unternehmenspräsenz. Google Maps benötigt mindestens iOS 6.0 und ist rund 26 MB groß.
Darüber hinaus hat Google auch die Drive-Software für OS X aktualisiert und verteilt das Update diese Woche an alle Nutzer. Wie das Unternehmen in einem Blog-Eintrag erklärt, hat man die Statusansicht überarbeitet. Sie zeigt nicht nur den Status der
Datenübertragung zum Online-Speicher Google Drive an, sondern erlaubt auch einfacheres Teilen von Dateien, die bereits hochgeladen wurden. Darüber hinaus hat Google eine erweiterte Einstellung hinzugefügt, mit der sich Bandbreite und Geschwindigkeit beschränken lassen. So können Nutzer beispielsweise auch während des Sync-Vorgangs hochauflösende Video-Streams störungsfrei anschauen.
Google Drive benötigt in der aktuellen Version mindestens OS X 10.7 Lion. Ebenfalls erforderlich ist ein kostenloses Google-Konto, das in der Standardausstattung 15 GB Speicherkapazität bietet. Mehr Speicher gibt es für monatlich 1,99 US-Dollar (100 GB) beziehungsweise monatlich 9,99 US-Dollar (1.000 GB).
Weiterführende Links: