Google Maps für iOS unterstützt Apple Watch
Gut ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart der Apple Watch hat Google ein Update für die Karten-App Google Maps nachgereicht, um die Smartwatch von Apple zu unterstützen. (Zur App:
.) Über die Uhr lassen sich die
wichtigsten Routen nach Hause und zur Arbeit oder eine der vergangenen Routen aktivieren. Die Navigationsanweisungen selbst erscheinen dagegen auch weiterhin auf dem Display des iPhone. In einem ersten Test der Redaktion ließ sich Google Maps allerdings nicht auf der Apple Watch starten.
Darüber hinaus enthält das Update aber auch Verbesserungen für alle Nutzer ohne Apple Watch. So bietet Version 4.11 die Möglichkeit, am Zielort die Ankunftszeiten der verschiedenen Fortbewegungsmittel zu vergleichen. So lässt sich schnell auf einem Blick sehen, ob sich eine Fahrt mit dem Auto tatsächlich lohnt oder doch besser Alternativen in Betracht gezogen werden sollten. In der Listenansicht zu POIs (Points of Interest) können Nutzer nun Unternehmen anrufen und neue Routen planen.
Google Maps setzt mindestens iOS 7.0 voraus und ist 34 MB groß. Im Gegensatz zu anderen Apps wird für die Nutzung kein Google-Konto benötigt, sofern auf Zusatzfunktionen wie Synchronisation verzichtet werden kann.
Weiterführende Links: