Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Maps mit flexibler Umkreissuche

Google Maps für iOS liegt ab sofort in Version 3.2 vor und bietet damit eine verbesserte Suche sowie eine Ansicht für Gmail-Termine (Store: ). Von Google im hauseigenen Blog besonders hervorgehoben wird aber die flexible Umkreissuche hinter dem neuen Button "Erkunden". Der Nutzer kann sich interessante Standorte (POI) im Umkreis nach Entfernung und Tageszeit gefiltert anzeigen lassen. Beispielsweise werden Orte vorgeschlagen, die am Abend bei einer zehnminütigen Fahrt in Frage kommen. Laut Google berücksichtigt die Suche bei der Filterung auch das aktuelle Wetter. Zu den gelisteten Treffern lassen sich Beschreibung, Öffnungszeiten, Fotos und Bewertungen einsehen. Sofern man angemeldet ist, sind auch eigene Bewertungen möglich. Google Maps setzt mindestens iOS 6.0 voraus und ist rund 13 MB groß.


Weiterführende Links:

Kommentare

pava3524.07.14 18:14
Tolles Feature, die Umgebungssuche.

Ich frage mich allerdings, was unter Unternehmungen/Bowling neben Einträgen wie "Bowling World Hamburg" die "Liberale Jüdische Gemeinde Hamburg e.V." zu suchen hat.

Ich bitte um Vorschläge, was da der Suchalgorithmus da gefunden haben will. Rollende Köpfe vielleicht?
0
teorema67
teorema6724.07.14 21:19
Schon weil Google Maps massig Orte findet, die Apple Maps erst gar nicht kennt, bleib ich bei den Karten des Datenkraken
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
MacMichael24.07.14 22:28
Ab sofort heißt hier wohl seit dem 11.7. also knapp zwei Wochen...
0
Joe12
Joe1225.07.14 05:50
Gibts die Umgebungssuche nur auf dem iPhone ich finde die nämlich auf dem iPad nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.