Google Nexus One: Probleme beim Kundensupport
Vor zwei Wochen stelle Google das erste eigene Mobiltelefon auf Android-Basis vor, welches vom taiwanischen Hersteller HTC gefertigt wird. Bis jetzt war die Markteinführung für Google aber alles andere als undramatisch: Zu aller erst wurden
gerade einmal 20.000 Geräte in der ersten Woche verkauft, was bei der umfassenden Berichterstattung über das neue Handy hinter den Erwartungen von Google liegen dürfte.
Das zweite große Problem ist derzeitig, dass Google keinerlei Kundenbetreuung am Telefon anbietet. Kunden wurden von der T-Mobile-Hotline zu HTC und wieder zurück verwiesen. Momentan gibt es nur Unterstützung per Email und ein Forum, in dem bis vor kurzem die Kunden weitgehend unter sich waren. Langsam beginnt Google in diesem Forum auch auf Anfragen von Kunden bezüglich der Benutzung des Handys und passenden Mobilfunk-Verträgen zu reagieren.
Bei der Markteinführung des iPhones konnte Apple dank des Macs und des iPods bereits auf eine bestehende Kundenbetreuung zurückgreifen.
Weiterführende Links: