Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Play Music: iPad-App vor der baldigen Veröffentlichung

Bereits seit vergangenem Herbst können iPhone-Nutzer mittels iOS-App auf den Streaming-Dienst Google Play Music zugreifen. In der kostenlosen Variante lassen sich bis zu 20.000 Musik-Titel in den Online-Speicher laden und dann von einem beliebigen Gerät aus anhören. Um bis zu 20 Millionen Musik-Titel hochladen zu können, müssen monatlich 9,99 Euro gezahlt werden. Bislang hat Google keine Angaben gemacht, wann auch iPad-Nutzer den Streaming-Dienst über eine optimierte App nutzen können. Verschiedenen Quellen zufolge arbeitet Google schon seit geraumer Zeit an einer iPad-App, die sich nun der Fertigstellung nähern soll.


Tatsächlich kann die im App Store angebotene iPhone-App von März 2014 mittels Jailbreak bereits in die iPad-Variante geschaltet werden. Der Entwicklungsstand lässt sich in einigen aufgetauchten Videos begutachten. Damit erscheint es sehr wahrscheinlich, dass Google durch eine einfache Aktualisierung der iPhone-App schon bald eine Universal-App von Google Play Music anbieten wird.


Weiterführende Links:

Kommentare

Seppy12.05.14 12:34
Um bis zu 20 Millionen Musik-Titel hochladen zu können, müssen monatlich 9,99 Euro gezahlt werden.


Seit wann ist das denn? Ich habe zwar keine 20000, aber doch etliche Alben hochgeschoben, zahle dafür aber bislang nix. Der Account ist allerdings schon älter. Hat sich das jetzt geändert?
0
Magicdrummer
Magicdrummer12.05.14 13:57
Um bis zu 20 Millionen Musik-Titel hochladen zu können, müssen monatlich 9,99 Euro gezahlt werden.

Blödsinn. Mit dem Abo kann man aus 20 Mio. Songs jederzeit seine liebsten hören und auf´s Smartphone laden, wie in Spotify. Hochladen kann man trotzdem "nur" 20.000 Songs, was natürlich nur Sinn macht, wenn die nicht verfügbar sind.
0
marxist
marxist12.05.14 15:03
Ja genau, gerade diese Kombination aus einem großen Online-Katalog und der Möglichkeit seine eigenen Tracks (z.B. meine ??? Sammlung) ständig online zur Verfügung zu haben, macht den großen Vorteil von Google Music gegenüber z.B. Spotify aus.
Allerdings ist die App immer noch ziemliche Grütze und kann keinesfalls mit der Konkurenz mithalten. Ich hoffe da ändert sich noch etwas dran!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.