Google Présentations unterstützt AirPlay-Ausgabe
Google hat die Präsentations-App von Google Docs in Version 1.0.7580 veröffentlicht und um wichtige Funktionen erweitert. (Zur App:
) Ab sofort unterstützt Google Présentations nämlich die
kabellose Ausgabe der Folien sowohl über AirPlay als auch Chromecast. Dadurch entfällt lästiges Hantieren mit Adaptern für die Verbindung von iPhone und iPad mit einem Display oder Projektor. Für Präsentationen via AirPlay ist ein Projektor mit angeschlossenem Apple TV oder Mac erforderlich. Alternativ lässt sich auch ein HDMI-fähiger Chromecast-Stick verwenden.
Zusätzlich zu dieser Änderung bietet die neue Version auch kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen bei der Verwaltung. Beispielsweise lassen sich mit der neuen Version bereits gespeicherte Präsentationen leichter umbenennen. Google Présentations erfordert mindestens iOS 7.0 und ist 116 MB groß. Für die Verwendung wird außerdem ein Google-Konto mit freigeschaltetem Google Docs benötigt. Über die Google-Server können nicht nur Präsentationen synchronisiert, sondern auch gemeinsam bearbeitet werden.
Weiterführende Links: