Google-Voice-Apps erscheinen im App Store
Die bis vor kurzem gültigen Entwickler-Richtlinien im App Store führten noch dazu, dass auf Google Voice basierende Apps nicht bestätigt wurden und somit nicht im App Store verkauft werden konnte. Apples entschärfte
Nutzungsbedingungen machen jetzt aber den Weg frei für Google Voice. Bereits zwei Programme zur Nutzung von Voice over IP über Googles in den USA eingeführten Dienst lassen sich laden. Schon vor einigen Tagen bestätigte Apple den Anbietern, dass ihre Programme höchstwahrscheinlich in den App Store gelangen. Der Name der Applikationen lautet GV Mobile + sowie GV Connect, vorausgesetzt ist eine US-Telefonnummer.
Google ist jedoch noch nicht mit einer eigenen Lösung im App Store vertreten. Bekanntlich reichte das Unternehmen zwar vor längerer Zeit eine Version ein, doch auch nach monatelanger Prüfung gab Apple das Programm nicht frei. Einer Stellungnahme von Apple zufolge wurde Google Voice nie abgelehnt, stattdessen musste man die Software eingehend prüfen um dann die grundsätzliche Entscheidung zu treffen, ob Google Voice akzeptiert werden kann.