Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google arbeitet an Karten-Download und Verkehrsnavigation

Google hat in Google Maps für Android neue Funktionen integriert, die auch für die Karten-App von iOS interessant wären. Bereits seit gut einem Jahr gibt es in der Android-Version einen vollautomatischen Navigationsmodus, mit der neuen Version wird hierbei nun auch die aktuelle Verkehrslage berücksichtigt. Noch im experimentellen Stadium befindet sich dagegen der Karten-Download, mit dem sich für ein ausgesuchtes Gebiet die aktuellen Kartendaten auf das Gerät laden lassen, um auch ohne Mobilfunknetz durch das Gebiet navigieren zu können. Ebenfalls praktisch ist die Darstellung des Maßstabs, wodurch sich Entfernungen unabhängig von der Vergrößerung besser einschätzen lassen. Um die Entfernung zwischen zwei Punkten zu messen, hat Google aber auch eine Messfunktion integriert. Wann diese Funktionen auch in die iOS-App kommen werden, ist nicht bekannt. Die von Google in Aussicht gestellte iOS-Navigation lässt jedenfalls schon ein Jahr auf sich warten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lord of the Macs
Lord of the Macs07.07.11 18:01
Was "Maps" angeht, könnten die so langsam mal das Kartenmaterial aktualisieren. Hier in Hamburg sind zumindest einige Abbildungen mehr als 4 Jahre alt - zum Teil deutlich mehr. Da gibt es Baustellen, an die sich die Anwohner kaum noch erinnern. Neue Gebäude fehlen. Inzwischen abgerissene Gebäude sind noch vorhanden. Und so weiter...
Trust me, I am a professional... :-D
0
Gerhard Uhlhorn07.07.11 18:09
Gibt es nicht eine Meldefunktion für sowas?
0
roca12307.07.11 18:18
Die Verkehrslage konnte ich auch mit der altern Version schon sehen.
0
Moogulator
Moogulator07.07.11 18:21
Wenn man die Route schon kennt, klappt das mit dem "drin halten" sogar, man muss die Strecke grob einmal durch"wischen", habe so div. Internetzugänge gespart und auch deshalb keine echte Navisoftware gekauft.

Wäre aber prima wenn das verlässlich geschehe mit Umfahrmöglichkeit, denn eins kann man mit Google besser - selbst einen alternativen Weg finden. Mit nem Navi muss man doch deutlich mehr tippen und schieben geht ja da auch nicht.

Aber Google ist wohl nicht so interessiert, weil Andoid…
Ich habe eine MACadresse!
0
Beginner07.07.11 19:18
Ich finde, dass Google Maps das bessere Navi fur's iPhone ist als Navigon z.B. welches auf dem iPhone nicht besonders gut läuft.
0
o.wunder
o.wunder07.07.11 20:25
Bei meinem 3GS läuft Navigon ganz gut, allerdings nur im 2D oder 3D Modus. Mit Panorama wird es nach ca 170 km so heiss das es abschaltet und das iPhone neu Booten muss nach Abkühlphase
0
TiBooX
TiBooX07.07.11 20:28
Beginner
Komisch, mich hat die Navigon.App auf 3500km mit der Vespa von Hamburg bis Norwegen nie im Stich gelassen.
Nur im Ruhrgebiet mit Autobahnen direkt neben Wohnstrassen da zickt sie manchmal, aber doch eher wegen dem GPS im iPhone 3Gs.
BTW:
mit Google Maps und DataRoaming wäre ich jetzt bettelarm
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.