Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google hat Mail-Client Sparrow endgültig eingestellt

Der schlanke Mail-Client Sparrow hatte vor wenigen Jahren in recht kurzer Zeit eine größere Fan-Gemeinde um sich versammelt. Sparrow setzte sich zum Ziel, in minimalistischer Funktionsweise und Optik den Mail-Verkehr unter OS X und iOS möglichst übersichtlich darzustellen. Die Oberfläche erinnert eher an Twitter-Programme als an klassische Mail-Clients. 2012 wurde öffentlich bekannt gegeben, dass Google Sparrow für 25 Millionen Dollar aufkaufte und das gesamte Team in die Gmail-Abteilung integrierte.

Nachdem es seit der Übernahme ohnehin keine Updates für den Mail-Client mehr gab, ist das Aus der Software nun gekommen: Google entfernte Sparrow sowohl aus dem App Store als auch aus dem Mac App Store. Damit ist endgültig klar, dass Google an der Expertise des Sparrow-Teams, nicht jedoch an der Software interessiert war. Zwar deutete man dies schon zum Zeitpunkt des Kaufs an, manch Sparrow-Fan hoffte aber weiterhin, dass es irgendwann noch einmal Updates für die Mail-Software geben werde. Im vergangenen Oktober hatte Google das neue Projekt "Inbox" vorgestellt, wahrscheinlich unter Mitwirkung der ehemaligen Sparrow-Mitarbeiter. Um "Inbox by Google" zu nutzen ist allerdings eine Einladung erforderlich ().

Kommentare

zornzorro18.02.15 08:45
Kein Wunder, das Icon war einfach zu hässlich
0
zod198818.02.15 08:48
War ne tolle App, bevor Google Sie kassiert und direkt eingestampft hat.
0
BudSpencer18.02.15 10:13
zornzorro
Kein Wunder, das Icon war einfach zu hässlich

Immernoch besser als das OS X Mail Icon


Was die sich da in Cuppertino als einwerfen wüsste ich echt gerne.
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.02.15 12:11
Warum hat Google dann diese Firma gekauft? Der Client war es wohl nicht.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Sagrido
Sagrido18.02.15 12:20
Das Yosemite-Mail-Icon ist auch unverständlich hässlich.
Warum hat es immer noch denselben Inhalt wie vorher, wurde aber noch hässlicher gemacht durch diese Kontrastüberzeichnung?
0
Mäcbär
Mäcbär18.02.15 13:38
Ich benutze Sparrow für meine Newsletter und andere minder wichtigen E-Mail Accounts. Sind ca. 20 IMAP Postfächer die ich damit ziemlich komfortabel verwalte.
Gibt es denn irgend etwas vergleichbares, aktuelles was für den Zweck auch gute Dienste leistet?
Der will nur spielen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.