Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google hat angeblich Gmail-App bei Apple eingereicht

Silicon-Valley-Insider MG Siegler will aus verschiedenen Quellen erfahren haben, dass Google eine iOS-App für den hauseigenen Mail-Dienst fertiggestellt hat. In seinem Blog-Eintrag geht er davon aus, dass die App von Google bereits beim App Store eingereicht wurde und rechnet in den nächsten Tagen mit deren Veröffentlichung. Die Gmail-App soll dank Unterstützung der erweiterten Filter-Funktionen sehr praktisch sein und im Gegensatz zur iPhone-optimierten Web-Version auch Push Notifications unterstützen. In Kombination mit der in iOS 5 eingeführten Mitteilungszentrale verpassen iOS-Anwender so auch in Gmail keine E-Mails mehr. Zu den weiteren Funktionen sollen ein Prioritätseingang sowie Bewertung mit Sternen zählen, wie man dies auch von iTunes kennt. Ob die Gmail App für iOS bereits über eine Integration des Social Networks Google+ verfügen wird, ist dagegen ungewiss.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ling Ling01.11.11 10:19
Nicht schlecht, dumm nur, dass ich meine Google Email Adresse gar nicht mehr nutze seitdem ich meine me.com Adresse habe reicht mir das völlig aus
Ich würde sagen .... Zu spät Google! Letztes Jahr hätte ich mich über diese Nachricht noch gefreut
0
karstenk01.11.11 10:22
Und wozu braucht man hier eine App, wenn man mit Mail sowieso schon E-Mails via Push erhalten kann?
0
Tic01.11.11 10:28
karstenk
Funktioniert jetzt Push mit Google? Dachte nur über den Umweg - Exchange?
0
alQamar
alQamar01.11.11 10:30
Wieso ist es ein Umweg, das Konto als Exchange einzurichten? Ist auch nicht mehr Aufwand und funktioniert wunderbar.
0
Tic01.11.11 10:34
alQamar
weil 99% der nicht power User keinen Plan haben, was Exchange ist bzw nicht wissen wo der Unterschied sein soll.

Und sry, wenn ich bei einem Menü iCloud, Microsoft Exchange und Google Mail untereinander stehen habe und ein Google Account hinzufügen will... womit werde ichs wohl zuerst probieren...

Somit ist der Umweg:
Was ist Exchange?
Wie bekomme ich von Google einen Exchange-Zugang?
Eintragen.

0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.11 10:38
karstenk
Und wozu braucht man hier eine App, wenn man mit Mail sowieso schon E-Mails via Push erhalten kann?

Vielleicht freuen sich diejenigen darüber, die 1. ausschließlich GMail nutzen und diese App als Ersatz für Mail.app benutzen wollen und 2. diese 175 vordefinierten Postfächer und Filter, die man auf'm Mac erst umständlich rausschmeißen muss, nutzen wollen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
ltwingtsun01.11.11 10:38
Dann sollen die Leute sich mal schlau machen.Google hilft da.Finde die App auch überflüssig
0
Ikso
Ikso01.11.11 11:23
Seit der icloud scheisse ( keine externe aliase oder pop) arbeite ich nur noch mit gmail, auf dem mac ist auch schon sparrow standard geworden jetzt kommt noch die gmail app, super sache! Von denn apple software lösungen bin ich mehr und mehr enttäuscht.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Wuddel
Wuddel01.11.11 15:10
Gmail kann man mit iOS mail nur unzureichend nutzen. Kein Archiven und Löschen (nur entweder oder, je nach Einstellung). Keine Labels usw. Gmail ist vor allem in Verbindung mit "Apps for your Domain" eine ziemliche Macht. iCloud erlaubt ja nicht mal fremde SMTP server. Geschweige denn eine eigene Domain. Leider hat das Gerangel zwischen Apple und Google nun dazu geführt das ich jetzt mit einem Android Handy rumlaufe. Verpasste Chance. Ein iPhone mit perfekt auf Google abgestimmten Funktionen (Adressformate, Kalender) wäre fantastisch. Stattdessen muss wieder ein eigenes Süppchen gekocht werden.
0
kawi
kawi01.11.11 16:59
na dann bin ich ja gespannt. Nutze rein privat ausschließlich Google Kalender und Googlemail auf dem iPod - aber bisher hatte ich nicht das Gefühl das mir bestimmte Features extrem fehlen.
0
alQamar
alQamar01.11.11 17:01
Naja, dass ein Handy mit Google-OS besser auf die Google-Dienste angepasst ist, finde ich relativ selbstverständlich. Da ich GMail vor allem als Push-Dienst verwende und die anderen Funktionen (bis jetzt) nicht nutze, stört mich die fehlende Unterstützung in Mail bis jetzt nicht.
Falls die GMail-App mehr kann, werde ich sie mit mal anschauen. Vielleicht lohnt sich der Wechsel ja.
0
Wuddel
Wuddel01.11.11 23:35
@alQamar

Ach da fehlt nur der Wille. Perfekte Integration funktioniert ja auch mit Google Maps. Nur weil Apple da nichts selbst anbietet. Der Gedanke der neuen Offenheit Anfang der 00er Jahre fehlt heutzutage bei Apple. Wir sind wieder in den 90ern. Nur Google ist jetzt das neue MS.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.