Google kündigt Update seiner Karten-App für iOS an
Im Rahmen der Veröffentlichung von Google Maps 7 für Android gab der Konzern aus Mountain View bekannt,
dass ein entsprechendes Update für iOS folgen werde. Die neue Android-Version hatte sich mit Version 7 optisch an sein iOS-Pendant angepasst, aber darüber hinaus auch neue Funktionen integriert:
Eine verbesserte Navigation reagiert nun auf aktuelle Verkehrsmeldungen und meldet sofort, wenn sich im wahrsten Sinne des Wortes neue Wege auftun, um die Route mit einem einzigen Tap anpassen zu können. Eine neue Funktion namens "Explore" zeigt dem Nutzer bei Aktivierung in der Nähe befindliche Lokalitäten zum Essen, Trinken, Schlafen oder Einkaufen an. Sämtliche eingetragenen Orte können von Nutzern bewertet werden, wobei Google Maps auf die Daten von Zagat zugreift. Google Maps 7 ist für die Anzeige auf Tablet-Bildschirmen optimiert worden.
Für Verstimmung unter Android-Kunden sorgte der Wegfall der Option zur Speicherung von Offline-Karten per Tap. Dies veranlasste Google dazu, jetzt unmittelbar nach dem Update auf Version 7 ein Korrektur-Update anzukündigen, in welchem diese Option wieder zur Verfügung stünde. Der Zeitpunkt des Starts von Google Maps 7 auf iOS steht noch nicht fest; die Systemvoraussetzung von iOS 6 oder neuer dagegen schon.
Weiterführende Links: