Google startet Hotpot in Deutschland
Voraussichtlich im Februar will Google das
neue Produkt Google Hotpot in Deutschland freischalten. Dies gab die neue Lokal-Chefin Marissa Mayer während der Burda-Konferrenz DLD in München bekannt. Das Programm basiert auf 50 Millionen von Google Places erfassten Orten und ist Teil einer neuen Offensive im lokalen Internet. Über Hotpot können unter anderem lokale Geschäfte bewertet und Erfahrungen öffentlich mit anderen Nutzern oder nur mit Freunden geteilt werden. Bewertungen können über Smartphones oder auf der Internetseite abgegeben werden. Durch einen Algorithmus soll es zudem möglich sein, zum Beispiel Restaurants, die von einem Nutzer als gut bewertet wurden, auch in anderen Städten zu finden. Hotpot könnte damit in Deutschland in Konkurrenz zu Qype treten. Der Vorteil für Nutzer mit einem bereits bestehenden Google-Konto ist dabei, dass sie sich nicht erneut anmelden müssen. Zwar muss der Nutzer auch für Hotpot ein neues Kontaktnetzwerk aufbauen, jedoch lassen sich dabei die Kontaktdaten von Googlemail verwenden.
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