Google startet Musik-Flatrate in Deutschland
Apple-Nutzer warten weiterhin auf iTunes Radio, das es bisher nur in den USA gibt – Google ist da einen Schritt weiter. Der Dienst Google Play Music ‚All-Inclusive‘ startet nun auch in Deutschland. In den USA und anderen Ländern heißt das Musik-Angebot ‚All Access‘ und ist bereits seit ein paar Monaten aktiv.
Über den Service hat der User Zugriff auf das gesamte Musikangebot von Google (ähnlich wie bei Spotify), kann außerdem personalisierte Radiosender erstellen und mit unbegrenztem Überspringen von Titeln hören. iTunes Radio bietet keine Spotify-ähnliche Möglichkeit für gezielte Songauswahl – zudem muss sich der User damit begnügen, pro Stunde und Sender maximal sechs Musiktitel überspringen zu können. Zusätzlich zu der nun gestarteten Musik-Flatrate kann man bei Google bereits seit Längerem bis zu 20.000 eigene Songs hochladen, um sie auf diversen Rechnern oder Mobilgeräten als Stream zu hören. Google Play Music ‚All-Inclusive‘ enthält keine Werbung zwischen den Audio-Clips und kann 30 Tage kostenlos getestet werden – ab dann beträgt die Gebühr 9,99 EUR pro Monat. Google bietet seit September die App ‚Google Play Music‘ im iTunes Store an.
Aktualisierung: Bis zum 15. Januar kann man Google Play Music ‚All-Inclusive‘ zum reduzierten Preis von 7,99 EUR pro Monat abonnieren, danach kostet der Service 9,99 EUR.
Weiterführende Links: